Cover des Buches Frühstück im Bett (ISBN: 9783442381494)
Fluegelfees avatar
Rezension zu Frühstück im Bett von Susan Elizabeth Phillips

Sugar...dududududu you love honey honey

von Fluegelfee vor 10 Jahren

Kurzmeinung: Es war wie zu erwarten sehr romantisch aber mir hat ein bisschen der Pfeffer gefehlt.

Fluegelfees avatar
Fluegelfeevor 10 Jahren

Inhalt: Nie wieder Liebe, nie wieder Ehe! In fünfzehn Jahren und drei Ehen hat Sugar Beth Carey ihre Lektion gelernt: Wenn sie sich verliebt, dann bricht nur ihr Herz. Sugar Beth braucht keine Männer mehr fürs Leben, sondern Geld – für die Pflege ihrer Stieftochter. Jetzt ist allerdings ausgerechnet der attraktive Schriftsteller Colin Byrne in das Haus gezogen, in dem ihr einziges wertvolles Erbstück versteckt ist. Dass Collin allen Grund hat, sie zu hassen, das weiß Sugar Beth. Auch dass sie beide eine heiße Affäre haben, findet sie ganz in Ordnung. Warum, um Himmels willen, will dieser Mann sie aber gleich heiraten?

Titel: Frühstück im Bett: Ich fand den Titel etwas unpassend ,es wurde nicht einmal im Bett gefrühstückt und ich glaube süß und sauer hätte besser gepasst =)

Schreibstil: Es ist ein typischer SEP Schreibstil. Erzählt wird abwechselnd aus der Sicht von Sugar Beth, Colin, Winnie, Ryan und Gigi. Die Geschichte handelt in der Gegenwart mit einzelnen Zeitsprüngen in die Vergangenheit. Ab und zu konnte ich den Wortgefechten von Sugar Beth und Colin nicht so glauben. Es war manchmal echt witzig aber andermal passte es einfach nicht. Auch die Rührenden Momente der Geschichte fand ich teils zu schnell abgeschlossen. Und es gibt eine Menge Zickereien.

Charaktere: Die Stars des Buches waren Winnie und Ryan. Ich glaube ich hätte die Geschichte besser gefunden wenn Winnie die Hauptprotagonisten gewesen wäre. Sugar Beth merkte man auf jeden Fall eine Entwicklung von ihrem altem-Ich an aber irgendwas hat mir gefehlt bei ihr.

Fazit: Eine auf jeden Fall mal etwas andere Liebesgeschichte aber für mich war es leider nicht so das was ich mir gewünscht habe. Außerdem finde ich , dass in der Inhaltsangabe nicht die Heirat zwischen Sugar Beth und Colin erwähnt werden sollte.