Cover des Buches Küss mich, Engel (ISBN: 9783442350667)
Rezension zu Küss mich, Engel von Susan Elizabeth Phillips

Sehr nette Zwischendruchlektüre

Zum Inhalt:
Die junge Daisy hat die Wag. Knast du Zwangsehe. Sie entscheidet sich für die Ehe mit dem gefährlich wirkenden Alex Markov. Der verschleppte sie in einen Wanderzirkus und sie sieht sich mit ihren eigenen Ängsten und Unzulänglichkeiten konfrontiert.

Charaktere:
Die typische Susan Elizabeth Phillips Besetzung. Man könnte meinen das dieses Schema mit der Zeit langweilig wird, aber ich werde nie müde diese Paarung zu lesen.
Er: Groß, Gutaussehend, Verschlossen.
Sie: Offenherzig, Liebevoll und meist völlig naiv.
Irgendwie funktioniert das immer wieder, ohne langweilig zu werden, was daran liegen kann das sich die Grundzüge zwar ähneln, aber sich aber dennoch in vielen Feinheiten unterscheiden.
Daisy zum Beispiel ist eine missverstandene Frau, die noch nie die Möglichkeit hatte wirklich aufzublühen und immer im Schatten ihrer Mutter stand. Trotzdem ist sie herzensgut und hat anfänglich Angst vor Tieren.
Alex muss mit seiner Vergangenheit kämpfen und versucht sich hinter seinem Stolz zu verstecken.
Zudem gibt es wieder reichlich interessante Nebencharaktere. Am besten gefällt mit Tatar der kleine Elefant ;)

Eine schöne Geschichte, in der alles zusammenspielt und am Ende Sinn ergibt. Manchmal etwas vorhersehbar, was der Spannung jedoch keinen Abbruch tut. Natürlich gibt es auch je eine gehörige Portion Kitsch und Erotik, ohne überladen zu wirken.
Die Dialoge sind so kreativ zusammengestellt und fast immer mit einer gehörigen Portion Humor versehen, sodass ich oft laut lachen musste.

Fazit:
Wie immer alle Bücher von SEP ist "Küss mich Engel" eine angenehme Unterhaltungsliteratur, um sich zwischendurch berieseln zu lassen. Eine Empfehlung an alle, die auf eine Mischung aus Humor, Erotik und Kitsch stehen.

In diesem Sinn
LG