Cover des Buches Mitternachtsspitzen (ISBN: 9783641107512)
jujumauss avatar
Rezension zu Mitternachtsspitzen von Susan Elizabeth Phillips

Das Erstlingswerk einer großen Autorin mit Höhen und Tiefen

von jujumaus vor 8 Jahren

Kurzmeinung: Ein sehr gutes Buch von SEP mir Romatik, Spannung und Leidenschaft, aber definitiv nicht ihr bestes.

jujumauss avatar
jujumausvor 8 Jahren

Nachdem ich auf der Suche nach einem romanischen Frauenbuch war, dachte ich mir, dass der einzige historische Roman von SEP, der gleichzeitig auch ihr erster war und neu aufgelegt wurde, genau das richtige ist.

Wie schon oft angemerkt wurde, ist das Cover für den Inhalt nicht wirklich treffend, aber ich finde es trotzdem schön und mich hat es immer zum Lesen angeregt.

Inhaltlich geht es um Kit Weston, die den neuen Besitzer ihrer Plantage loswerden will und sich als Stallbursche bei ihm einschleust, um ihn zu beseitigen. Als ihre Tarnung jedoch auffliegt und sich herausstellt, dass der neue Besitzer Baron Cain ihr Vormund ist, schickt dieser sie für drei Jahre auf eine Mädchenschule. Als Kit drei Jahre später zurückkehrt, stellen beide fest, dass sie nicht miteinander aber auch nicht ohne einander können…

Das Buch beginnt nur schleppend und hält sich mit vielen Detail auf, die den ehemaligen Bürgerkrieg betreffen und auch den Streit um die Plantage Risen Glory. Die Charaktere sind jedoch von Anfang an sehr greifbar, voller Emotionen und das macht sie sehr sympathisch. So richtig begeistert war ich jedoch erst nach der Wendung auf Seite 242. Ab dann steht der Fokus auf der Liebesbeziehung und das hat mir sehr gut gefallen, sodass ich das Buch innerhalb von zwei Tagen verschlungen habe. Die Spannung zwischen Kit und Cain ist deutlich zu Spüren sowie auch die Anziehungskraft, die beide nicht wahr haben wollen. Zum Ende hin hat sich das Ganze leider jedoch wieder in eine merkwürdige Richtung entwickelt und die Sturheit der beiden Protagonisten erreicht einen Höhepunkt, der leider etwas lächerlich und nicht besonders realistisch wirkt.

Alles in allem habe ich das Buch jedoch sehr gerne gelesen, sodass es für die lange Einführung und das enttäuschende Ende nur einen Stern Abzug gibt und ich insgesamt 4 Sterne vergebe für zwei tolle Charaktere, eine romantische Umgebung und ein spannendes Thema.