Cover des Buches Wer Ja sagt, muss sich wirklich trauen (ISBN: 9783764504557)
B
Rezension zu Wer Ja sagt, muss sich wirklich trauen von Susan Elizabeth Phillips

Parallele Geschichte zu "Der schönste Fehler meines Lebens" - nur besser

von Buecher_Wuermchen vor 10 Jahren

B
Buecher_Wuermchenvor 10 Jahren
"Wer Ja sagt, muss sich wirklich trauen" ... der Titel des Buches ist treffend für die Geschichte von Lucy. Diese beginnt damit, dass Lucy als zukünftige Braut vor ihrer eigenen Hochzeit flieht und damit den Bräutigam und eine komplette Kleinstadt allein in der Kirche stehen lässt. Dabei trifft sie auf einen sehr attraktiven Fremden und schwingt sich kurzerhand auf dessen Motorrad. Doch wohin geht die Fahrt? Und wer ist dieser Fremde?

Das Buch ist eine parallele Geschichte zu der Trauzeugin, Meg, von Lucy. Ich habe beide Bücher gelesen. Allerdings finde ich die Ereignisse bei Lucy schöner zu lesen. Durch ihre flippige und kreative Art, gewinnt das Buch an Humor und lockert alles auf. Dazu kommt, dass, durch persönliche Erlebnisse und Probleme der einzelnen Personen, die Spannung im ganzen Buch aufrecht erhalten bleibt.
Trotzdem wird genau dadurch auch manchmal (bei etwas zähen Themen) die Ausdauer des Lesers getestet, bis man wieder beim Protagonist ist.

Fazit: Das Buch lässt sich sehr schön lesen und ist für alle, die etwas leichtes und lockeres lesen wollen, genau das richtige - auch für den Urlaub.