Cover des Buches Wer zuerst kommt, küsst zuerst (ISBN: 9783899417920)
woll-gartens avatar
Rezension zu Wer zuerst kommt, küsst zuerst von Susan Mallery

Charmante Unterhaltung

von woll-garten vor 10 Jahren

Kurzmeinung: Charmante Unterhaltung mit einem guten Spritzer Erotik

woll-gartens avatar
woll-gartenvor 10 Jahren

Lexi Titan weiß nicht weiter – sie muss den 2-Millionen-Kredit eines privaten Investors für ihr Spa kurzfristig zurückzahlen, aber wie? Vater und Schwestern will sie nicht fragen, das käme geschäftlichem Versagen gleich.

Cruz Rodrigues hat sich vom Rennfahrer zum erfolgreichen Unternehmer hochgearbeitet – aber in der texanischen Gesellschaft wird er trotzdem nicht akzeptiert. Lexi, mit der er von 10 Jahren eine heiße Nacht hatte, soll ihm helfen das zu ändern. Ihre missliche Lage kommt wie gerufen, und so bietet er ihr einen Deal an: 6 Monate ist sie seine Verlobte, wohnt bei ihm schläft mit ihm, führt ihn in die High Society ein – und erhält dafür die 2 Millionen, die sie so dringend braucht.

Sie kann ihm in beiderlei Hinsicht nicht widerstehen, und so geht sie auf den Deal ein. Doch werden sie sich nach den 6 Monaten einfach so wieder gehen lassen können, ohne sich noch einmal umzudrehen?

Der Titel passt meiner Meinung nach nicht wirklich zur Story, aber er ist griffig und weckt Interesse.

Die Protagonisten sind wunderbar charakterisiert. Im Laufe der Geschichte erfährt man immer wieder neue, interessante Details, eben so, wie die beiden sich selbst gegenseitig kennen lernen (plus der jeweiligen Hintergrundinformationen zur Gefühlswelt), und man ist als Leser gern dabei. Susan Mallery beschreibt beider Entwicklung einfühlsam und real und mit einem angenehmen Stil, romantisch aber nicht überzogen. Die Erotik darf natürlich nicht fehlen, und auch hier überzeugt mich der Schreibstil, prickelnd aber nicht vulgär oder zu plastisch. Insgesamt ein rundum sehr angenehmes Kopfkino.

Mein Fazit: „Wer zuerst kommt, küsst zuerst“ ist mein erstes Buch von Susan Mallery, aber bestimmt nicht mein letztes! Ich bin schon neugierig, wie es in den 3 Nachfolge-Bänden weitergeht, mit den 3 Schwestern und ihrer Freundin Dana.