Cover des Buches Erhöre mein Flehen (ISBN: 9783442738717)
literats avatar
Rezension zu Erhöre mein Flehen von Susanna Tamaro

Rezension zu "Erhöre mein Flehen" von Susanna Tamaro

von literat vor 12 Jahren

literats avatar
literatvor 12 Jahren
Das Vorgänger-Buch ist mein absolutes Lieblingsbuch!! Und ich war schon sehr gespannt darauf, wie die Geschichte weitergeht mit der Enkelin und der Oma. Grundsätzlich fand ich das Buch sehr gut, ich mag die Geschichte sehr, absolut glaubwürdig und die Protagonisten werden sehr liebevoll gezeichnet. Eigentlich hätte das Buch 5 Sterne verdient. Abgezogen habe ich Sterne, weil ich die Sprache dann doch etwas zu überladen fand. Jeder zweite Satz ist sehr bedeutungsschwanger, in jedem zweiten Satz lässt die Autorin eine Lebensweisheit vom STapel - das ist mir etwas to much. Jeder Mensch aus Martas Umgebung lässt sich über den Sinn des Lebens, seinen Glauben, seinen Werdegang im Einzelnen aus und mir ist das etwas zu überfrachtet, es überfordert mich etwas. Wahrscheinlich muss ich das Buch einige Male lesen udn werde immer wieder etwas Neues entdecken, was ich vorher überlesen hatte. Vielleicht vergebe ich beim zweiten Mal lesen die 5 Sterne - verdient hätte es das Buch allemal.