Cover des Buches Mein Herz ruft deinen Namen (ISBN: 9783492055093)
wasserminzes avatar
Rezension zu Mein Herz ruft deinen Namen von Susanna Tamaro

Zur falschen Zeit begegnet

von wasserminze vor 11 Jahren

wasserminzes avatar
wasserminzevor 11 Jahren
Dies ist vermutlich meine erste Rezension, die so persönlich ist, dass vermutlich niemand etwas damit anfangen kann ...

Cover

Der Umschlag ist auf einem wunderschönen nicht-glänzenden Papier gedruckt, dass eine hohe Farbintensität gewährleistet und auch haptisch wunderschöne Qualität aufweist. Das Rot des Blattes, das wie eine Flamme anmutetet, vermittelt Sinnlichkeit und Wärme. Alles in Allem ein wunderschönes, ansprechendes Cover, das man kaum besser hätte machen können.

Inhalt
Nach einem Schicksallsschlag lebt Matteo allein in den Bergen und versucht im Einklang mit der Natur mit seinem Leben klar zu kommen ...

"Ein Buch voller Weisheit, Spiritualität und Liebe" schreibt Piper im Klappentext.
Und ohne Zweifel, all das kann man in diesem Buch finden.
Und all das war auch der Grund, warum ich es lesen wollte.

Mittlerweile, nach mehreren Versuchen habe ich das Buch abgebrochen.
Woran das liegt, kann ich nur vermuten.
Es ist auf keinen Fall schlecht geschrieben und eine Anfangs melancholische oder zumindest nachdenkliche Stimmung war zu erwarten.

Aber, ich kann es im Deutschen nicht fassen, darum auf Englisch: "It doesn't resonate with me."
Ich finde im Moment keine Anknüpfungspunkte an den Text und kann mich nicht hineinfühlen.
"Mein Herz ruft deinen Namen mag mir zur falschen Zeit in meinem Leben begegnet sein ... oder ist eben kein Buch für mich. Wer vermag das zu sagen?

Und in diesem Sinne möchte ich auch an dieser Stelle eigentlich keine Sterne verteilen, denn ein Buch, das man nicht zu Ende gelesen hat, kann man nicht fair bewerten. Weil Lovelybooks das aber nicht zulässt, vergebe ich neutrale 3 Sternchen.