Cover des Buches Die Wolfselbin - Die Schuld (ISBN: 9783945298534)
anke3006s avatar
Rezension zu Die Wolfselbin - Die Schuld von Susanne Ferolla

Hurim, der Prinz der Wolfselben

von anke3006 vor 8 Jahren

Kurzmeinung: Der zweite Teil rund um Wolfselben und Menschen

anke3006s avatar
anke3006vor 8 Jahren
Der zweite Teil der Wolfselbin knüpft sehr gut an den ersten Teil an. Diesmal wird das Geschehen aus der Sicht der Wolfselben geschildert. Argormir ist der Meister des Schatten. Die Frage dabei ist, wer wen beherrscht. Hurim ist für mich nicht so ganz greifbar. Der Charakter ist ein wenig unstet und nicht so sympathisch. Dann wieder gibt es Szenen die mich für den Prinz hoffen lassen. Susanne Ferolla hat den zweiten Teil ganz anders angelegt. Die Hauptfiguren aus dem ersten Teil erscheinen erst spät. Ich gebe zu, sie sind meine Favoriten, vielleicht würde ich deshalb nicht so ganz warm mit dem zweiten Teil. Die Nebencharaktere haben mich wieder gefangen genommen. Die Wölfin Waldwind oder auch der Hase Arowil. Die Szenen sind toll erzählt und lassen tolle Szenen im Kopf des Lesers entstehen. Ich bin neugierig wie es mit dem dritten Teil weitergeht.