Cover des Buches Finde mich! - Glück in kleinen Dosen (ISBN: 9781503992603)
coala_bookss avatar
Rezension zu Finde mich! - Glück in kleinen Dosen von Susanne Fletemeyer

Abenteuerliche Suche nach dem Glück, die zu begeistern vermag

von coala_books vor 8 Jahren

Kurzmeinung: Eine Achterbahn der Gefühle zwischen Comics und Geocaching - überzeugende Charaktere, viele Wendungen und sehr emotionale Enthüllungen. TOP!

coala_bookss avatar
coala_booksvor 8 Jahren

Wenn alles irgendwo schiefgeht, hoffen wir doch alle auf ein wenig Glück im Leben, aber dieses liegt wie so oft nicht auf der Straße. Man muss sich manchmal schon ein bisschen auf die Suche machen, um sein großes Glück zu finden. Und genau diese Problematik hat Susanne Fletemeyer gekonnt in einem sehr unterhaltsamen Roman umgesetzt, wenn man den Hauptprotagonisten bei seiner Suche begleitet. Dabei ist nun wirklich vieles nicht einfach und man muss mit ihm so manche Hürde überwinden. Doch da er passionierter Geocacher ist, scheint er bestens gerüstet.

Und Geocaching spielt in diesem humorvollen Roman eine prägende Rolle. Nach anfänglichen Schwierigkeiten mit den Begriffen, hatte mich das Thema allerdings so gepackt, dass ich selbst dem Geocaching Fieber verfallen bin und man einfach in der Geschichte abtaucht. Die Begeisterung für die Geschichte und das Hobby Geocaching , das zeichnet für mich den Roman auch aus. Die Protagonisten sind mit so viel Detailverliebtheit gezeichnet, dass ihre Handlungen anstecken und begeistern. Dazu die spannend chaotische Geschichte um den doch manchmal sehr verwirrten Hauptprotagonisten, sodass man sich als Leser der Dynamik des Romans kaum entziehen kann.

Die Geschichte ist mehr als unterhaltsam und überrascht mit tollen Wendungen und Überraschungen. Dazu spannende Nebencharaktere, welche die Geschichte gekonnt ergänzen und bereichern. Beste Unterhaltung, die zeigt, dass die Suche nach dem Glück auf jeden Fall lohnt, auch wenn der Weg bis dahin vielleicht erst einmal nicht so klar ist.