Cover des Buches 67 Prozent vom Glück (ISBN: 9783359024576)
ImYourss avatar
Rezension zu 67 Prozent vom Glück von Susanne Klehn

Mit viel Charme und noch mehr Verrücktheit

von ImYours vor 9 Jahren

Kurzmeinung: Ernstes Thema mit viel charme und ein wenig Verrücktheit. Man hofft und lacht und freut sich am Ende mit Susanne Klehn .

ImYourss avatar
ImYoursvor 9 Jahren

Susanne Klehn, junge erfolgreiche Moderatorin, erzählt in diesem Buch wie ein Tag ihr gesamtes Leben verändert. Diagnose Krebs.

Susanne erzählt alles von Anfang an was es heißt solch eine Diagnose zu erhalten. Sie schreibt sehr offen was in ihrem Kopf vorging, wie sie erst am Boden war und sich langsam wieder auf gerappelt hat. Auch hat Sie nie ein Geheimnis um ihre Diagnose gemacht. Sie spricht viele Aspekte an, die vermutlich für jeden mit dieser Diagnose eine wichtige Rolle spielen. Auf den Titel des Buches muss man auch hinweisen, den diese 67 Prozent beziehen sich auf ihre Prognose zur Genesung. Am Anfang war Susanne sehr niedergeschlagen das es "nur" 67 Prozent sind, erst nach und nach wird ihr bewusst, das dies gut ist, sehr gut.

Mit viel Charme und auch etwas Verrücktheit reißt Susanne einen mit, Sie hat alle Fakten nüchtern beschrieben wurde jedoch nie wirklich melancholisch. Auch wird in ihrem Buch gut beschrieben wie wichtig es ist sich einfach mal eine Auszeit von seinem Leben zu nehmen und neue Kraft zu sammeln, vor allem aber, wie wichtig es ist Menschen um sich zu haben die einen wirklich lieben.

Mein Fazit:

Ein sehr gutes, interessant geschriebenes Buch, das die Krankheit Krebs ganz offen beschreibt und vielleicht auch wenig angst nehmen kann. Es lohnt sich zu lesen. Ich vergebe hier gute 4 Sterne.