Cover des Buches Etenya Saga Band 2 (ISBN: 9783943596755)
Rezension zu Etenya Saga Band 2 von Susanne Leuders

Super gelungene Fortsetzung! Faszinierende Mischung aus: Fantasy, Romantik, Spannung,Dramatik

Kurzmeinung: Mein nächstes Reiseziel steht fest. Es heißt Etenya. Jetzt warte ich sehnsüchtig auf Band 3.

Seit ich Band 1 gelesen habe, sind einige Tage vergangen. Ich hatte etwas Sorge, ob auch wieder in Band 2 hinein finden werde.

Aber diese Sorge war völlig unbegründet. Als Einführung können wir noch einmal die Prophezeiung lesen. Und sofort war ich wieder im Buch gefangen.

Es hat mich nicht mehr losgelassen. Sofort setzte wieder das schon aus Band 1 bekannte Phänomen ein, wie Herzklopfen, Hitzewallungen, Atem anhalten. Ich habe alles um mich herum ausgeblendet. Mein Mann hat mir was erzählt? Keine Ahnung, das war in einer anderen Welt.

Leider musste ich mich wirklich zwischendurch zwingen das Buch wegzulegen, weil ich doch arbeiten gehen musste.

Dieses Mal haben Tocho und Olivia auch noch „Verstärkung“ mitgebracht. Ich wurde förmlich von so vielen Händen in Etenya festgehalten. Es gab keine Befreiungsmöglichkeit für mich.

Dieses literarische Werk ist Ambrosia für mich als Fantasyliebhaberin. Selbstverständlich sollte auch eine Packung Taschentücher dabei liegen, wenn ihr dieses Buch lest.

Dieses Buch hatte eine titanische Wirkung auf mich gehabt. Es ist nicht nur ein kleines ruhiges Bächlein, was da so vor sich hin fließt. Oh nein! Macht euch darauf gefasst, das ihr mit gerissen werdet, wie von den Niagara – Fällen. Es gibt kein Entrinnen.

In den Hauptprotagonisten merkt man deutlich, das sie älter und reifer geworden sind, aber trotzdem haben sie sich ihre so liebenswürdigen Eigenarten erhalten.

Meine nächste Reise geht garantiert nach Etenya. Nur muss ich noch ein Reisebüro finden, die diesen „Ort“ als Reiseziel anbieten.

Fazit: Noch fesselnder als Band 1, alle Erwartungen erfüllt. Super gelungene Mischung aus: Fantasy, Romantik, Spannung,Dramatik und indianischem Flair angehaucht mit einer packenden Mythologie.