Cover des Buches Etenya Saga (ISBN: 9783943596496)
Lucie_Muellers avatar
Rezension zu Etenya Saga von Susanne Leuders

katapultiert dich zurück in die Schulzeit :D

von Lucie_Mueller vor 9 Jahren

Kurzmeinung: wunderschöner, romantischer Liebesroman mit einer Prise Mystik und Zauber

Lucie_Muellers avatar
Lucie_Muellervor 9 Jahren
Das Buch hat mich fast sofort in meine Schulzeit zurückkatapultiert. Zurück zu Schwärmereien aus der Ferne, Freundinnen und den ersten Problemen mit Jungs.
Die Welten ist sehr lebhaft und mit viel Liebe zum Detail erklärt und machen es dem Leser einfach, sich darin zurecht zu finden. Das Innenleben der Protagonistin ist sehr authentisch wiedergegeben und ich mag die Tatsache, dass ihr Leben auch ohne Lenno schon genug kompliziert gewesen wäre!
Ebenfalls wunderschön gelungen ist die Verflechtung der magischen Welt und der normalen Welt. Normalerweise lese ich nicht so gerne Romane, die unsere Realität mit einer fremden vermische. Aber hier ist es wirklich gut gelungen!

Der einzige kleine Punkt, aber das ist Geschmackssache: Mir wars zum Teil ein bisschen zu kitschig :D Bis sich die beiden endlich mal geküsst haben, jesses, das hat mich Nerven gekostet :D