Cover des Buches Die Tribute von Panem - Flammender Zorn (ISBN: 9783789132209)
Fluegelfees avatar
Rezension zu Die Tribute von Panem - Flammender Zorn von Suzanne Collins

ich hätte mir ein besseres Ende gewünscht

von Fluegelfee vor 10 Jahren

Kurzmeinung: Auch wenn es endlich der Abschluss der Trilogie war, ich bin einfach etwas enttäuscht

Fluegelfees avatar
Fluegelfeevor 10 Jahren
Den Inhalt lasse ich mal weg, ihr kennt ihn ja doch fast alle. :) Warum gibt es von mir nur 3Sterne? Allerdings habe ich doch ein paar Spoiler eingebaut um die drei Sterne zu erklären, deswegen passt bitte etwas auf wenn ihr das Buch noch nicht gelesen habt. Antwort ist, Band eins und zwei habe ich wirklich verschlungen und die Story hat mich damals in den Bann gezogen. Doch Teil drei war seltsam. Es fing schon damit an, dass Katniss entweder nur verletzt war und geschlafen hat oder für die Rebellen trainieren musste. Und das verletzt sein hat sich durch das ganze Buch gezogen, dass sie überhaupt noch klar denken konnte war ein Wunder. Als am Ende die kleine Schwester noch gestorben ist dachte ich nur Hää Wieso? Weshalb? Warum? es war so sinnlos fünf Seiten vor dem Ende des Buches. Die Rebellen waren mir irgendwie auch total unsympathisch. Nur Peter war mein Lichtblick. Natürlich ist er nicht mehr so wie vorher nach der Gefangenschaft, aber die Handlungen die er getan hat fande ich ziemlich realistisch. Ich finde es sehr schade, dass die Autorin sich nicht mehr Zeit gelassen hat. An manchen Stellen hat man wirklich das Gefühl die Worte sibd nur so auf das Papier geklatscht um die Handlung vorran zu treiben. Und auch das Ende habe ich mir ziemlich anders vorgestellt. Trotzdem habe ich mich auf den Band gefreut und es liegt ja immer im Auge des Betrachters:)