Cover des Buches Die Tribute von Panem - Flammender Zorn (ISBN: 9783841501363)
LiaDeLyras avatar
Rezension zu Die Tribute von Panem - Flammender Zorn von Suzanne Collins

Rezension zu Die Tribute von Panem; Flammender Zorn

von LiaDeLyra vor 8 Jahren

LiaDeLyras avatar
LiaDeLyravor 8 Jahren
Allgemeines:

Das Buch "Die Tribute von Panem Flammender Zorn" wurde 2010 von Suzanne Collins in ihrer Muttersprache; amerikanischem Englisch geschrieben. Im Jahr 2011 erschien es, wie die zwei Vorgänger Bände, im Friedrich Oetinger Verlag in Hamburg, zuvor erschien es unter der Originalsprache unter dem Originaltitel "The Hunger Games. Mockingjay" bei Scholastic Inc.

ISBN: 978-3-7891-3220-9
Format: Gebundene Ausgabe
Taschenbuch Ausgabe
EBook Ausgabe
Preis: € 18,95 (HC)
€ 9,99 (TB)
€ 8,99 (EB)

Ich besitzt die Gebundene Ausgabe für € 18,95.

Nachdem Katniss aus der Arena befreit wurde, brachte man sie nach Distrikt 13. Auch wenn man sich dort zunächst um sie kümmert ist sie noch nicht in Sicherheit. Denn sie soll nach wie vor, die Rebellion anführen und das Kapitol stürzen. Doch wird sie diese ungewollte Aufgabe auch erfüllen können?
Sie macht sich große Sorgen um Peeta und versucht alles in ihrere Macht stehende zu tun, um ihm zu helfen, denn er ist ein Gefangener des Kapitols. Wird er dort wieder leben herauskommen?

Positives:

Diesmal muss ich leider mit dem Positiven Anfagen. :(
Der Schreibstil ist wirklich sehr gut, so wie wir es ja vo Frau Collins bereits gewohnt sind. Er ist flüssig und aufregend. Er nimmt einen mit in die Geschichte und lässt einen mit Katniss mitfühlen und auch auf eine schöne Weise alles miterleben.
Ebenso liebe ich das Ende, da ich es mir so erhofft habe. (Mehr verrate ich dazu nicht, wo bleibt denn sonst noch die Spannung, wenn ich euch das Ende bereits verrate? :-D )

Negatives:

Ich bin enttäuscht. Es war bis zum Teil, wo der erste Teil der Verfilmung zu diesem Band endet sehr gut, doch bis zu den letzten Seiten war für mich dieses dass schwächste Buch der Reihe. Es war für mich sehr langweilig, es hat sich hingezogen und auch viele Ereignisse haben mir persönlich nicht sonderlich gefallen. :/

Fazit:

Ich liebe die Reihe. *~*
Aber dieser Band ist für mich eindeutig der schlechteste. Ich hatte durch die vorherigen Teile und auch den ersten Teil des Filmes hohe Erwartungen und hatte mich sehr auf Flammender Zorn gefreut.
Ich kann die gesamte Reihe weiterempfehlen für Jungs und Mädchen ab 12 Jahre. Jedoch warne ich vor diesem Teil. Er ist der schwächste und beinhaltet nicht gerade die spannendsten Szenen.

Von mir erhält dieser Romane: 2 von 5 Sternen

Ich hoffe aber trotzdem, dass euch meine Meinung nicht davon abhält, die Reihe zu beenden und euch eure eigene Meinung zu bilden. :D

Eure L.