Cover des Buches Die Tribute von Panem - Tödliche Spiele (ISBN: 9783841501349)
K
Rezension zu Die Tribute von Panem - Tödliche Spiele von Suzanne Collins

Tribute von Panem - Tödliche Spiele

von KarinaMiGro vor 8 Jahren

Kurzmeinung: Erst wollte ich es nicht lesen und dann konnte ich es nicht mehr aus der Hand legen. Vorsicht, Suchtgefahr!!

K
KarinaMiGrovor 8 Jahren
Ich wollte es eigentlich nicht anfangen zu lesen, doch als ich mich doch dazu entschlossen hatte konnte ich es nicht mehr los lassen. Es geht hier nicht nur um Katniss Everdeen, die sich nicht zwischen ihrem besten Freund Gale und ihrem Lebensretter Peter entscheiden kann. Es handelt auch von der Unterdrückung der 12 (früher waren es 13) Distrikte durch das Kapitol. Dies bereitet jedes Jahr die Hungerspiele vor, um seine Macht zu demonstrieren. Jedes Jahr müssen eine männliche und eine weibliche Person, im Alter von 12-17, um ihr Leben kämpfen. Doch dieses Jahr ist alles anders, denn Katniss und Peter werden ausgelost.
Das Buch ist sehr gut zu lesen und lässt sich regelrecht verschlingen. Gleich am Anfang hat mich diese Liebesgeschichte fasziniert und vorallem die Figur Katniss Everdeen. Sie ist einfach von ihrer Art anders als andere, sie geht eher in Richtung Einzelgänger und meistens ist sie eine ziemliche Pessimistin, doch trotzdem kann man einfach nicht anders und sie ist einem gleich sehr sympatisch. Auch diese Kleinigkeiten, die die Autorin sich ausgedacht hat, wie zum Beispiel, die Kleider von Katniss oder die Figuren rund um die Hungerspiele, laden einen zum Träumen ein. Ich liebe es einfach wenn ich ein Buch habe und ich nicht mehr aufhören kann es zu lesen, und genau das ist hier der Fall.