Cover des Buches eXXXit (ISBN: 9783802595929)
Tina06s avatar
Rezension zu eXXXit von Svea Tornow

Spannender Thriller im Rotlichtmilieu

von Tina06 vor 9 Jahren

Kurzmeinung: Spannender Thriller im Rotlichtmilieu

Tina06s avatar
Tina06vor 9 Jahren

In einem Bordell in St. Pauli wird die Prostituierte Fleur von Ihrer Freundin tot aufgefunden. Michelle macht sich auf die Suche nach dem Mörder. Dabei verbündet sie sich mit einem Polizisten und dem Bruder des Opfers. Schnell gerät sie selbst in Gefahr.

Hinter mir liegt ein spannender Thriller, den ich innerhalb kürzester Zeit verschlungen habe. Bereits nach wenigen Seiten haben mich der flüssige Schreibstil und die kurzen Kapitel das Buch nicht mehr aus der Hand legen lassen. Der Autorin ist es gelungen, die Spannung bis zur letzten Seite zu halten.

Die zum Teil sehr grausamen Szenen sind schwer verdaulich, orientieren sich aber leider an der Realität. Die Protagonisten sind sehr unterschiedlich und bildhaft dargestellt; die Beziehungen zueinander entwickeln sich langsam und nachvollziehbar. Das Handeln der Personen ist nicht vorhersehbar, im Gegenteil, sie gehen mitunter völlig überraschende Wege. Ich konnte die Gefühle und ihre Gedanken sehr gut nachempfinden.

Die ganze Story war für mich eine runde Sache. Besonders hervorheben möchte ich die kurzen, fast philosophischen, Kapitel, die mich zum Nachdenken angeregt haben. Sollte es einen Nachfolgeroman geben, werde ich diesen auf jeden Fall lesen.