Wo ist meine Schwester?Opulent illustriertes Bilderbuch für Kinder ab 5 Jahren

Positiv (20):
KinderLeseWunders avatar
KinderLeseWunder

Kleine Betrachter dürfen erleben, dass es in der Fantasiewelt wirklich verrückt zugehen darf.

Kritisch (1):
Tilman_Schneiders avatar
Tilman_Schneider
vor einem Monat

Ich mag Sven Nordqvist eigentlich sehr gerne, aber das hier ist leider gar nichts

In "Wo ist meine Schwester?" begibt sich ein junger Mäusejunge auf die Suche nach seiner verschwundenen Schwester. Gemeinsam mit seinem Großvater macht er sich in einem Birnenballon auf eine fantastische Reise durch surreale Traumwelten, die von Sven Nordqvist meisterhaft in detailreichen Bildern dargestellt werden. Auf jeder Seite gibt es unzählige kleine Geschichten und Bilder zu entdecken, die Leser*innen jeden Alters in ihren Bann ziehen. Die Suche nach der Schwester verbindet die einzelnen Zeichnungen zu einer bezaubernden Geschichte, die zum Staunen und Entdecken einlädt. Nordqvists Kunstwerk fasziniert nicht nur Kinder, sondern auch Erwachsene und lädt dazu ein, immer wieder in diese magische Welt einzutauchen.

Traumhafte Illustrationen
: Die opulenten und fantasievollen Bilder von Sven Nordqvist entführen die Leser in eine faszinierende Welt voller Details und surrealer Elemente.

Stundenlanger Entdeckungsspaß
: Auf jeder Seite gibt es unzählige Geschichten und Bilder zu entdecken, die zum immer wieder anschauen und staunen einladen.

Für Jung und Alt:
Das Buch begeistert Kinder ab fünf Jahren sowie Erwachsene gleichermaßen und bietet eine gemeinsame Entdeckungsreise für die ganze Familie.

Kreative Handlung
: Die Suche nach der verschwundenen Schwester verbindet die einzelnen Bilder zu einer fesselnden Geschichte, die die Fantasie anregt und zum Mitfiebern einlädt.

Kunstvoller Bildband
: "Wo ist meine Schwester?" ist nicht nur ein Kinderbuch, sondern auch ein Kunstwerk, das mit dem renommierten August-Strindberg-Preis ausgezeichnet wurde.

Stimulierung der Vorstellungskraft
: Die surrealen Traumwelten regen die Vorstellungskraft an und bieten Raum für eigene Geschichten und Interpretationen.

Ideales Geschenk
: Das Buch eignet sich hervorragend als Geschenk für Kindergeburtstage, Weihnachten oder andere Anlässe und bereitet lange Freude.

Weitere Bilderbuch-Kunstwerke von Sven Nordqvist:

Spaziergang mit Hund