Hallo liebe LovelyBooks-Leseratte!

Wird es mir gelingen, dich für „Reiter der schwarzen Sonne“ – mein rund 750 Seiten umfassendes Fantasy-Debüt – zu interessieren?

Es handelt sich um ein sogenanntes Spielbuch*, auch bekannt als Entscheidungsbuch oder interaktiver Roman.

Ob das Buch für dich in Frage kommt, deinen Nerv trifft?

Du bist ein Ugarith, ein Meister der Nacht, der ohne Erinnerung an Herkunft und Vergangenheit nach der Ausübung einer verhängnisvollen Bluttat erwacht. Geächtet und verfolgt musst du dir fortan den Weg in die Freiheit erkämpfen, deine übermenschlichen Kräfte ergründen, um schließlich deine heilige Pflicht – die Begradigung des Weltenflusses – zu erfüllen ...

Ob das Schicksal des Ugarith zu einem glücklichen, neutralen oder düsteren Ende gelangt, hängt jedoch einzig von deinen Entscheidungen ab – denn dies ist kein gewöhnlicher Roman, sondern ein Fantasy-Spielbuch!

Reiter der schwarzen Sonne ist mit mehr als 1.350 Sektionen das größte jemals veröffentlichte Spielbuch und setzt durch seinen innovativen Umgang mit Sektionsverweisen und hohen Wiederspielwert neue Maßstäbe für das Genre. Besonders charakteristisch sind das Finden versteckter Bonussektionen, Endgegnerkämpfe im eigenen, ausführlichen Kampfkapitel und das Lösen komplexer Rätsel.

Na, Blut geleckt?

Wenn du dich bereits für Spielbücher begeisterst oder dich als Anfänger mit diesem altehrwürdigen Genre der Fantasy/Rollenspiel-Literatur auseinandersetzen möchtest, dann nimm einfach an der Verlosung zur Leserunde teil!

Immerhin: 15 Bücher warten darauf, neue Leser zu finden, die bereit sind, sich mit dem Inhalt auseinanderzusetzen und darüber zu diskutieren!

Bewerben für die Verlosung kannst du dich bis einschließlich Freitag, den 26. Juni 2015 über LovelyBooks.

Ich freue mich schon jetzt über eine rege Diskussion und lade dazu natürlich ebenso alle Drachenreiter ein, die mein Buch bereits gelesen haben.

Wer noch mehr über „Reiter der schwarzen Sonne“ erfahren möchte, kann dies gerne auf meiner Homepage oder Facebook-Gruppe tun.

*) Was ist ein Spielbuch?

Die Geschichte eines Spielbuchs ist unterteilt in hunderte, nummerierte Abschnitte, an deren Ende der Leser, also du, entscheidet, wie sich der Held – oder besser dein Alter Ego – verhalten soll.
Entsprechend deiner Entscheidung wist du zu einem neuen Abschnitt verwiesen und erfährst dort, welche Konsequenzen dein Handeln hat. Eine kleine Kostprobe, was ein Spielbuch ist, findest du auf Wikipedia unter:

Autor: Swen Harder
Buch: Reiter der schwarzen Sonne

Bewerbung/Ich möchte mitlesen

Bewerbe dich hier... einfach mit einem kurzen Beitrag.

Katzenmaedchen

Hey,

dein Buch klingt furchtbar interessant und ich liebe Spielbücher.
Ich würde gerne mitlesen und deine erschaffene Welt entdecken ! :)

CupcakeCat

Finale: Die Rache ist mein
Beitrag einblenden

ahhhhh :) Dann muss ich das wohl nochmal so probieren.... :D Dachte mir halt, da er ja ein Mondkrieger ist, wäre Vollmond ganz gut gewählt. Aber klar....das Buch heißt ja eig. auch "Reiter der schwarzen Sonne" ;)

Rhisha

Meine Meinung – Feedback und Rezensionen

*gg* So, Geschenk wurde überreicht und ausgepackt, also "durfte" ich es mittlerweile auch bei FB posten ;-)

Finale: Die Rache ist mein
@CupcakeCat

Ja, riesen Spoiler gleich auf dem Cover - schrecklich! ;)

@Rhisha

Schönen Dank und Glückwünsche nachträglich!

Thaliomee

Meine Meinung – Feedback und Rezensionen

Soooo: Ich habe sehr lange gebraucht. Aber, das ist wirklich ein gutes Zeichen, denn der Kauf dieses Buches lohnt sich ;) Im Ernst, man taucht richtig ein und es war einfach toll! Ein großartiges Buch, von dem man sicher noch einiges hören wird.
Ich habe meine Rezi auf diversen Seiten eingestellt und (soviel kann ich sagen) jeweils mit der Höchstpunktzahl bewertet. Das hat es definitiv verdient!

Vielen, vielen Dank, dass ich dabei sein durfte. Eines der (wenn nicht DAS) Lesehighlights 2015 für mich. Allein das Auspacken der Sonderedition war wie Weihnachten.

@Thaliomee

Lieben Dank, für deine ausführlich geschilderten Eindrücke. Und lieber spät als nie, oder? ;)

CupcakeCat

vor 8 Monaten

Beitrag einblenden

Nun bin ich auch endlich fertig :)

Meine Rezi:

Auf Amazon muss sie aber erst noch freigeschaltet werden.

Danke das ich bei dieser fantastischen Leserunde dabei sein durfte :D