Cover des Buches Afterburn - Ekstase / Aftershock - Erlösung (ISBN: 9783956490699)
Nadine1307s avatar
Rezension zu Afterburn - Ekstase / Aftershock - Erlösung von Sylvia Day

Nettes Lesevergnügen

von Nadine1307 vor 9 Jahren

Kurzmeinung: Erinnert mich an Popcorn-Kino - nett, aber auch nicht mehr

Nadine1307s avatar
Nadine1307vor 9 Jahren
Gianna Rossi trifft bei der Arbeit ihre unglückliche Liebe Jackson "Jax" Rutledge wieder. Zwei Jahre zuvor hatten die beiden eine kurze, aber intensive Beziehung, urplötzlich aber keinen Kontakt mehr. Die einstige Anziehungskraft ist immer noch präsent, allerdings gibt es einiges aufzuarbeiten, vor allem wo sich die Wege der beiden auch noch beruflich kreuzen...

Sylvia Day hat zwei Kurzgeschichten um Jax und Gianna in diesem Doppelband zusammengefasst. Der Schreibstil ist gewohnt flüssig und angenehm zu lesen. Die Handlung wird aus Sicht von Gianna in der Ich-Perspektive erzählt.
Die Charaktere sind genretypisch stereotyp gezeichnet, was aber nicht störend, sondern zu erwarten ist. Die erotischen Passagen sind zwar explizit, aber nicht extrem. Lobenswert finde ich den Einbau von Safer Sex, was bei vielen AutorInnen dieses Genres gerne ausgeklammert wird, in der ( m.E. falschen) Annahme die Stimmung andernfalls zu zerstören.

Mir hat diese Doppelgeschichte gefallen. Sie hat mich nicht vom Hocker gehauen. Es ist auch nicht so, als habe man so etwas noch nie gelesen, aber dennoch war es ein unterhaltsames kurzweiliges Vergnügen. Ich würde es mit Popcorn-Kino vergleichen. Nett, aber man verpasst auch nichts, wenn man es nicht gelesen hat. Ich vergebe 4 von 5 Sternen.