Cover des Buches Crossfire. Offenbarung (ISBN: 9783453545595)
tragalibross avatar
Rezension zu Crossfire. Offenbarung von Sylvia Day

Rezension zu "Crossfire - Offenbarung" von Sylvia Day

von tragalibros vor 9 Jahren

Kurzmeinung: Deutlich besser als Teil 1!

tragalibross avatar
tragalibrosvor 9 Jahren
Seit einigen Wochen sind Eva und Gideon glücklich zusammen. Doch einige unerwartete Probleme und vergessen geglaubte Personen aus der Vergangenheit belasten die beiden. Als Gideon sich scheinbar von Eva abwendet, bricht für die junge Frau fast eine Welt zusammen. Doch Gideon hat gute Gründe...
Der zweite Crossfire-Teil ist bei weitem besser als Buch Nr. 1. In diesem Band geht die Autorin eher auf die Gefühle und Gedanken ihrer Protagonisten ein und der Sex rückt etwas in den Hintergrund. Die Beziehung zwischen Gideon und Eva ist nicht mehr so oberflächlich und dies tut der ganzen Geschichte sehr gut.
Der Schreibstil von Sylvia Day bleibt manchenteils, wie auch in Buch eins, sehr vulgär. Dem Lesefluss tut dies aber keinen Abbruch.

Mein Fazit:
Dieses Buch ist weitaus lesenswerter als "Versuchung". Die Charaktere sind feiner herausgearbeitet und die eigentliche Beziehung zwischen den Protagonisten rückt in den Vordergrund.
Trotzdem bleibt die Buchreihe für mich eher Lektüre für Zwischendurch.