Cover des Buches Crossfire. Versuchung (ISBN: 9783453545588)
Ninabeckerss avatar
Rezension zu Crossfire. Versuchung von Sylvia Day

SoG mit mehr Hintergrund!

von Ninabeckers vor 10 Jahren

Ninabeckerss avatar
Ninabeckersvor 10 Jahren
Das Buch "Crossfire-Versuchung" ist der Auftakt einer weiteren Erotik-trilogie.
Diesmal geht es um Eva und Gideon, die sich treffen und natürlich von Anfang an hin und weg sind und sich gegenseitig sehr anziehen.
Für mich war dieses Buch viel besser als Shades of Grey, dass ich bereits vor einem halben Jahr gelesen habe. Ich glaube das liegt unter anderem daran, dass es nichts mit SM zu tun hat. Dieses Detail hat mich nämlich an SoG manchmal gestört.
Trotzdem findet man auch einige Parallelen zu SoG, die mich am Anfang sehr gestört haben und ich mir dachte. Nicht schon wieder so eine Geschichte mit einer naiven Frau, die ihren Stolz verliert und sich von einem besitzergreifenden Mann unterdrücken lässt. Crossfire war für mich aber tausendmal besser, da sie eben genau das nicht tut und sich auch gegenüber ihm behaupten kann, ja ihn sogar manchmal beherrscht.
Natürlich ist es auch in diesem Buch ein ziemliches hin und her, mit vielen Streitereien und kleinen und großen Problemen in der noch sehr jungen Beziehung der Beiden. Dies hat mich aber nicht so sehr gestört und ich habe immer wieder auf die nächste Versöhnung hin gefiebert, da die Beiden einfach zusammengehören. ;)
Für mich auf jeden Fall ein 5 Sterne Buch, dass man geradezu verschlingt!
Jeder, der Shades of Grey mochte, wird Crossfire lieben!