Cover des Buches Crossfire. Versuchung (ISBN: 9783453545588)
janinchens.buecherwelts avatar
Rezension zu Crossfire. Versuchung von Sylvia Day

Eva & Gideon - Eine Bettgeschichte

von janinchens.buecherwelt vor 9 Jahren

Kurzmeinung: Obszöne Diaolge und Handlungen en mas, kein Vergleich mit Shades of Grey.

janinchens.buecherwelts avatar
janinchens.buecherweltvor 9 Jahren
Nach Shades of Grey wollte ich eigentlich kein Buch dieses Genres mehr lesen. Die Neugier hat dann letztendlich doch gesiegt :)
Der Beginn der Story hat mich dann doch sehr an Anastasia und Christian Grey erinnert:
- umwerfender stinkreicher Geschäftsmann trifft auf "normales Mädchen"
- sie landen im Bett
- geliebte Exfreundin erscheint auf der Bildfläche
- normales Mädchen ist eifersüchtig, fühlt sich nicht geliebt
- stinkreicher Geschäftsmann versucht trotzdem normales Mädchen auf ewig für sich zu gewinnen

Die Protagonisten Eva und Gideon verbringen die meiste Zeit auf-, in-, oder beieinander. Sämtliche neue Handlungsstränge enden im Bett oder auf dem Rücksitz des Bentleys, Probleme werden auf die gleiche Weise gelöst. Es werden kurze Informationen bzgl Evas und Gideons Vergangenheit gegeben, näher darauf eingegangen wird dann sicher erst in einem der Folgebände.

Einige Ausdrücke lassen den Leser sicher rot werden beim Lesen, da beide Protagonisten ihre Wünsche doch sehr direkt zum Ausdruck bringen. Diejenigen die sich schon durch Shades of Grey gelesen haben, sind an diese Ausdrucksweise jedoch gewöhnt :)

Trotz der recht einseitigen Handlung, werde ich auch diese Reihe weiterlesen, rein aus Neugier, wie die Geschichte von Eva und Gideon weitergeht.