Cover des Buches Crossfire. Versuchung (ISBN: 9783453545588)
mydannis avatar
Rezension zu Crossfire. Versuchung von Sylvia Day

~*~ Crossfire 1 ~*~

von mydanni vor 9 Jahren

mydannis avatar
mydannivor 9 Jahren
Klappentext

Die Uniabsolventin Eva Tramell tritt ihren ersten Job in einer New Yorker Werbeagentur an. An ihrem ersten Arbeitstag stößt sie in der Lobby des imposanten Crossfire-Buildings mit Gideon Cross zusammen - dem Inhaber. Er ist mächtig, attraktiv und sehr dominant. Eva fühlt sich wie magisch von ihm angezogen, spürt aber instinktiv, dass sie von Gideon besser die Finger lassen sollte. Aber er will sie - ganz und gar und zu seinen Bedingungen. Eva kann nicht anders, als ihrem Verlangen nachzugeben. Sie lässt sich auf ein Spiel ein, das immer ernster wird, und entdeckt ihre dunkelsten Sehnsüchte und geheimsten Fantasien.

Bewertung

Eigentlich kenne ich die Crossfire-Reihe schon, da es gefühlt aber schon ewig her ist, dass ich die Bücher gelesen hatte, habe ich den 4. Teil zum Anlass genommen, die Bücher noch einmal zu lesen um den Zusammenhang zu haben.

Eva Tramell - Ich würde Eva nun nicht als den typischen amerikanischen Namen abstempeln, bestimmt gibt es bei ihr deutsche Gene oder einen wahnsinnigen Deutschland-Fan? Ich weiß es nicht :) Eva hat in ihrem Leben schon viel durch und vieles musste sie schon verarbeiten, doch sie hat ihr Leben wieder in den Griff bekommen. So zieht sie in ihre Traumstadt New York, nimmt sich mit ihrem besten Freund, der eher wie ein Bruder ist, eine gemeinsame Wohnung und hat einen super Job an Land gezogen. Alles könnte wunderbar sein, doch dann läuft sie Gideon Cross über den Weg. Es könnte eine so schöne Liebe werden, doch diese Liebe beschwört ihre Vergangenheit hervor. Will Eva das wirklich?

Gideon Cross - Einer der reichsten Menschen der Welt stolpert einfach über Eva. Er sieht sie nur einmal und war in ihren Augen gefangen. Nur kurze Momente brauchte es, dass er von dieser Eva eingefangen wurde. Doch Gideon hat Dämonen aus seiner Vergangenheit, die sich heimlich in die Beziehung einschleichen. Können Eva und Gideon die Dämonen überwinden?

Ich weiß gar nicht, wie ich damals über die Crossfire-Reihe gestoplert bin, irgendwann hatte ich den ersten Teil und ich habe ihn regelrecht verschlungen. Auch beim zweiten Durchgang ging es mir nicht anders und auch jetzt finde ich dieses Buch nach wie vor absolut lesenswert.

Sylvia Day hat eine Art zu schreiben die es mir völlig angetan hat. Charaktere werden sehr gut dargestellt und man bekommt als Leser sehr schnell mit, mit welchen Problemen Eva und Gideon sich auseinander setzen müssen. Auch ihre Gefühlswelt steht mehr Kopf als das sie mal ruhig zusammen leben können und einfach durchatmen. Diese Beschreibung hat Sylvia Day super umsetzen können, denn ich fühlte fast schon mit den Beiden mit. Man spürte welche Stimmungen in der Luft lagen, ob es Krach gab oder die Beiden einfach nur glücklich waren.

Die Autorin schreibt schlicht und damit meine ich nicht schlecht, sondern sie schreibt das es jeder versteht, wirft nicht mit Fremdwörtern um sich, beschreibt alles detailliert aber auch nicht zu ausführlich. Man kann dem Text und der Geschichte super folgen. Spannungen gibt es genug nicht nur zwischen Eva und Gideon, sondern auch der Leser wird mit der Spannung ans Buch gefesselt.

Dieses Buch enthält viel Gefühl, Erotik die knistert und Leidenschaft. In dem Buch geht es sehr viel um Erotik, dennoch hat das Buch eine Geschichte und als Leser hatte ich nicht das Gefühl, dass man von einem Sexerlebnis in das nächste stolpert.

Fazit

Für mich ein klares 5-Sterne-Buch. Es ist spannend mit zu verfolgen wie sich Eva und Gideon finden, wie sie versuchen einen Beziehung aufzubauen, doch ob die Beiden es schaffen, dass müsst ihr selber lesen :)