Cover des Buches Crossfire. Versuchung (ISBN: 9783453545588)
Dunkelkusss avatar
Rezension zu Crossfire. Versuchung von Sylvia Day

Ein Buch wie eine Ohrfeige - "Wer's mag."

von Dunkelkuss vor 9 Jahren

Kurzmeinung: Wie das "Vorbild": unerträglich.

Dunkelkusss avatar
Dunkelkussvor 9 Jahren
Uni-Absolventin Eva Tramell beginnt eine Stelle bei Crossfire, einem erfolgreichen Unternehmen. Der Eigentümer der Company läuft ihr über den Weg - er ist sexy und verrucht.. und Eva weiß, dass sie von diesem Mann besser die Finger ließe...

Meinung:
Crossfire funktioniert so: Man copy-paste die Idee zu "Fifty Shades of Grey", gebe Anastasia Hirn und Sex-Appeal (auch wenn sie von ersterem weniger Gebrauch macht, als gut für sie ist...); Christian den Namen "Gideon" und verpasse beiden eine 'total abgefuckte' Vergangenheit voller Kindesmissbrauch und psychischen Knacksen. Man garniere das Ganze dann noch mit unnötiger, vulgärer Sprache und man bekommt CROSSFIRE wie es leibt und lebt.
Und es ist genauso unerträglich und zum Kotzen wie das dämliche Original. Ich habe wirklich das Gefühl, ich bin beim Lesen verblödet. Nicht nur, dass das Schema F total vorhersehbar ist und kaum Überraschungen auf Lager hat, nein, die Charaktere sind genauso ätzend. Eva, natürlich atemberaubend sexy und sinnlich, hat zwar mehr Hirn als ihre "große Schwester" Anastasia Steele, aber sie benimmt sich mindestens dreimal so dumm.
Die Geschichte geht in Dialogform ungefähr so:
"Hey, du bist ja schon heiß"
"Ja, danke, selber"
"Ich würd dich gern mal fesseln und dominieren"
"Ich muss nachdenken... -- OKAY"
"Oh wie verlieben uns, aber ich habe solche Angst vor Nähe! Komm, ich verhau dich noch ein bisschen und habe Sex mit dir im Schlaf, das ist KEINE Vergewaltigung!"
"Das seh ich anders"
"F-ck dich"
"Nein, f-ck MICH!"
"Du Zicke! Ich bin der Dom, aber ich habe ein total weiches Herz! Ich bin ja missbraucht worden"
"Ja, ich auch. Wir sind Seelenverwandter, MEIN GELIEBTER und jetzt rubbel meine Kl-t!"
"Ja ich gebs dir richtig"
"Wer ist das? Deine Ex? DU ARSCH! ICH verschwinde jetzt von der gefühlt zwanzigsten Champagner-und-Rudelbums-Party, auf die du mich als Wanderpokal mitgenommen hast"
"Stell dich nicht so an, du musst nur mal wieder ordentlich benutzt werden!"
"Ja, du hast recht, mein Geliebter! ICH LIEBE DICH UND JETZT NIMM MICH IN DER LIMOUSINE!
"Ja, mein Engel"
"OH WIR LIEBEN UNS JA SO. Lass noch mal f-cken!"

Das ist wirklich.... Ich weiß nicht, was ich zu diesen beiden hochkaputten Personen sagen soll. Sie sind beide einfach nur... krank im Kopf. Irreversibel kaputt im Oberstübchen...

Ich hätte nicht gedacht, dass mich nach der Lektüre von "Fifty Shades of Grey" noch mal etwas so ankotzen würde, wie Sylvia Days billiger, widerlicher Abklatsch.