PepperBooks_Verlag

Bewerbung/Ich möchte mitlesen

Eine neue PepperBooks-Leserunde startet. Auch dieses Mal soll es mit "Isidora von Wackelzahn - Eine Drachengeschichte" wieder um ein Bilderbuch gehen.

Klappentext:

Ein Schloss, ein Prinz, eine Prinzessin, Sahnetörtchen und eine uralte Drachin – das ist der Stoff, aus dem die schönsten Märchen sind. Für die uralte Drachin Isidora von Wackelzahn gibt es nichts Köstlicheres als Sahnetörtchen und Wackelpudding – und nichts Wichtigeres als deren Beschaffung. Eines Tages trifft sie auf Prinz Kuno, dem ein Schloss abhandengekommen ist. Er verspricht Isidora die süßesten Leckereien, wenn sie ihm zu einem neuen verhilft. Auf dem Weg dorthin treffen sie auf ein zerzaustes und sehr schmutziges Mädchen, das sich ihnen als Prinzessin Kunigunde vorstellt. Gemeinsam machen sie sich auf den Weg und ahnen noch nicht, dass sie mehr finden werden, als sie zu hoffen wagen und nicht immer der Prinz der Held der Geschichte ist.

Wir suchen Kinder ab 4 Jahren, die zusammen mit ihren Eltern die Drachengeschichte rund um Isidora von Wackelzahn lesen wollen.

Während ihr die alte Drachin auf ihrer Jagd nach Sahnetörtchen begleitet, gilt es zusammen drei kleine Aufgaben zu lösen (eine Frage beantworten, ein Bild malen, eine Rezension schreiben (Aufgabe für die Eltern)).

15 Schmökerexemplare warten auf kleine Prinzessinen und Prinzen, die auch gerne eine so außergewöhnliche Drachin wie Isidora zur Freundin hätten.

Bewerbungsschluss ist der 07. September 2014.

Autor: Sylvia Kreutz
Buch: Isidora von Wackelzahn

Geri

Ist das goldig! :D
Hier möchte ich gerne mein Glück für meine zwei Mädels versuchen - die ältere wird am Mittwoch 4 Jahre alt und die Kleine ist 2, hat aber auch schon großen Spaß am Geschichten vorgelesen bekommen und hört (fast) immer aufmerksam zu.
Sehr gerne möchten wir gemeinsam die Drachenlady Isidora kennenlernen und über die Lieblingsspeisen philosophieren.

Rezensieren würde ich hier bei LovelyBooks, auf meinem Blog (http://ideen-sammelsurium.blogspot.de) und bei Amazon.
Liebe Grüße!

anke3006

Hallo :-)
wir würden gerne mitlesen, malen und raten. Drachen sind die absoluten Lieblinge meiner Töchter (meine übrigens auch ;-) )
Wir, das sind meine beiden Mädels (6 + 8) und ich (48).
Post und Rezi sind dann eine Mischung von unseren gemeinsamen Eindrücken.
Die Grosse und ich lesen abwechselnd vor, die Kleine hört zu. Das bringt immer eine Menge Spass ;-)
Jetzt hoffen wir auf unsere Glücksfee

vor 2 Jahren

Aufgabe 1: Isidora liebt Sahnetörtchen und Wackelpudding, ohne was könntest du nicht leben?

Meine beiden Söhne könnten auf Pizza oder Toast nicht verzichten. Sie essen auch gerne Nudeln, Kaiserschmarrn, Palatschinken. Obst mögen sie auch gerne, der Kleine isst total gerne Erdbeeren, Kiwi, Bananen und der Große am liebsten Erdbeeren und Himbeeren. Genascht wir bei beiden nicht viel.

vor 2 Jahren

Aufgabe 3: Hilf deinen Eltern bei einer Rezension zum Buch.
Beitrag einblenden

Beim Lesen hatten wir viel Spaß, meinen Sohn gefiel die Geschichte, er mochte Isidora von Wackelzahn, Ritter Kuno und Kunigunde.
Wird es noch weitere Abenteuer geben?

Herzlichen Dank für dieses märchenhafte Geschichte!

PepperBooks_Verlag

vor 2 Jahren

Vielen Dank für die tollen Rezensionen! Wir freuen uns, dass euch und euren Kleinen das Buch so gut gefallen hat. Die tollen Male-dein-Lieblinsgessen-Bilder haben uns so begeistert, dass wir sie auf unserer Homepage und auf FB "ausgestellt" haben.

vor 2 Jahren

Aufgabe 2: Male ein Bild von deinem Lieblingsessen.

Oh eure Kids waren da schon alle so fleissig, so tolle Zeichnungen habe ich hier entdeckt.
Unser Bild ist auch fertig, Pizza ist wohl das Lieblingsgericht der Kids.
Mein Sohn hat sein Pizzastück am Holzbrett gemalt. Er isst am liebsten Pizza mit Paradeiser, Schinken und Käse.

1 Foto

vor 2 Jahren

Bei dieser Frage musste Noah nicht lang nachdenken... Marshmallows. Ja die liebt er heiss und innig, aber er würde gewiss auch bei einigen anderen Leckereien eine Ausnahme machen ;)

vor 2 Jahren

Aufgabe 2: Male ein Bild von deinem Lieblingsessen.

Also, das sind Noahs Lieblingsspeisen. Dies sind Spaghetti Bolognese, Erdbeeren, Äpfel, Pfannkuchensuppe und Pfannkuchen mit Zucker ;)

1 Foto

vor 2 Jahren

Aufgabe 3: Hilf deinen Eltern bei einer Rezension zum Buch.

Vielen Dank, dass wir mitlesen durften :)
Hier unsere Rezension, die man unter gleichem Namen auf Amazon und Was liest du? findet