Leelas avatar
Leelavor 9 Jahren
"Machtspiele" enthält drei Kurzgeschichten zum Thema BDSM, die sich jedoch nicht darauf beschränken, diverse Sexpraktiken zu beschreiben, sondern vor allem auf die Beziehung der jeweiligen Paare eingehen. Vor allem das Innenleben der Charaktere ist hier wichtig - so erfährt man in der ersten Geschichte sehr viel über die Gedanken von Dom und Sub und auch in der dritten Geschichte ist das Thema. Besonders gut gefallen hat mir jedoch die zweite Geschichte, in der eine Mutter damit konfrontiert wird, dass ihre Tochter mehr weiß, als sie eigentlich sollte. Als es im Dorf die Runde macht, dass er sie schlage, ist die Erklärungsnot groß.

Zugegeben: Ich hatte mehr Erotik erwartet, war aber letztendlich mit dem, was ich hier bekam, sehr zufrieden. Die Geschichten lesen sich ansprechend und triefen vor Ironie und Humor; ich habe mich teilweise prächtig amüsiert.
Die Geschichten hätten zwar etwas länger sein können bzw. zahlreicher, aber dem Lesevergnügen tut das keinen Abbruch.