Cover des Buches Hingabe: Kurzgeschichten um Demut, Missbrauch und Vertrauen (ISBN: B00QMCJISU)
SmilingKatinkas avatar
Rezension zu Hingabe: Kurzgeschichten um Demut, Missbrauch und Vertrauen von T.S. Bordemé

Kurzgeschichten, die unter die Haut gehen

von SmilingKatinka vor 9 Jahren

SmilingKatinkas avatar
SmilingKatinkavor 9 Jahren

„Hingabe“ ist eine Sammlung von drei Kurzgeschichten aus dem BDSM Bereich. Wie der Untertitel „Kurzgeschichten um Demut, Missbrauch und Vertrauen“ schon ankündigt, behandelt auch jede der Geschichten eines dieser Themen.

Die Auswahl und Platzierung der Geschichten empfand ich als sehr gelungen. Während die erste Geschichte die Erwartungen eines Lesers an dieses Buch ziemlich genau trifft und dabei durch eine hohe sprachliche Qualität auffällt, sind die beiden anderen etwas spezieller. Sie gehen emotional tiefer und heben sich sehr deutlich von den typischen BDSM Geschichten ab, die man mittlerweile an fast jeder Ecke hinterhergeworfen bekommt. Gerade die dritte Geschichte scheint auf den ersten Blick garnichts mit Erotik zu tun zu haben, thematisiert aber einen der wichtigsten Grundpfeiler, das Vertrauen, auf eine ganz besondere Art und Weise.

Alle drei Geschichten fesseln den Leser auf ihre ganz besondere Art und Weise. Alle drei zeichnen sich durch ein hohes sprachliches Niveau gepaart mit besonderen Inhalten aus, die den Leser nicht nur berühren, sondern die es verstehen, auch unter die Haut zu gehen.

Ein wenig schade finde ich es, dass das Buch so schnell gelesen ist. Gerne hätte ich weitere Werke der Autoren verschlungen. Doch auch da kann geholfen werden, denn „Hingabe“ ist ja nicht ihr einziges Buch.

Ich bin sehr froh, diese Geschichten gelesen haben zu dürfen und kann sie jedem Interessierten nur wärmstens ans Herz legen.