Cover des Buches Ich fürchte mich nicht (ISBN: 9783442478491)
Seitengeknisters avatar
Rezension zu Ich fürchte mich nicht von Tahereh H. Mafi

Ein Buch, dass erst am Ende spannend wird

von Seitengeknister vor 10 Jahren

Seitengeknisters avatar
Seitengeknistervor 10 Jahren
Ja, ich habe mich mal wieder soo sehr auf dieses Buch gefreut und war letztendlich wiedermal ein bisschen entäuscht. Ich konnte ehrlichgesagt wenig mit dem Schreibstil anfangen. Er ist auf jedenfall gewöhnungsbedürfitg, aber besonders. Für mich war das allerdings irgendwie nichts. Leider.
Inhaltilich muss ich auch sagen, dass mir am Anfang alles sehr schleppend vorkam und irgendwie war die Geschichte da ein bisschen langweilig.
Man hätte noch mehr zu Juliettes Vergangenheit erzählen sollen und über ihre Fähigkeit. Das war mir ein bisschen zu wenig.
Zum Schluss hin hat mir das Buch dann aber doch noch gut gefallen, weil da einfach auch mehr passiert ist. Ich muss sagen, für mich ging die Geschichte da erst richtig los.
Leider konnte ich mich auch mit Juliette nicht so gut identifizieren, aber das lag wohl daran, dass ich mit dem Schreibstil nicht so viel anfangen konnte. Diese durchgestrichenen Gedanken haben mich eher verwirrt. Ich finde zwar, dass es eine echt coole Idee ist, wie die Autorin schreibt, aber für mich persönlich war das einfach nichts.

Fazit:

Am Ende wurde es dann doch noch echt spannend, deswegen bin ich da auch echt gespannt wie es im nächsten Teil weitergeht und hoffe, dass es da besser wird. Auch wenn mir der Schreibstil nich so gut gefällt, ich muss wissen wie es weitergeht. Obwohl ich schon von einigen Seiten gehört habe, dass der 2. Teil nich so toll sein soll....Allerdings fande ich ja den Auftakt der Reihe nich so gelungen, also vielleicht finde ich eben genau den Folgeband total toll. Mal sehen.
Allerdings ist das Cover ja mal richtig schön. Die nächsten Teile hole ich mir auf Englisch und da sind sie noch viel toller und richtig genial.