Cover des Buches Ich fürchte mich nicht (ISBN: 9783442478491)
Mellabellas avatar
Rezension zu Ich fürchte mich nicht von Tahereh H. Mafi

Es lohnt sich...

von Mellabella vor 9 Jahren

Mellabellas avatar
Mellabellavor 9 Jahren

Ich habe mich auf dieses Buch gefreut, da ich bereits sehr viele gute Meinungen dazu gehört und gelesen habe. Aber ein kleiner Teil mag Dystopien einfach nicht.

Tahereh Mafi hat mich mit diesem Buch doch davon überzeugt, das es sich lohnen kann, Dystopien zur Hand zunehmen und sich einige Stunden daurauf ein zulassen.

Mir haben die Charaktere sehr gut gefallen. Man möchte Juliette sehr oft in den Arm nehmen und beschützen. Doch im laufe des Buches gewinnt Sie an Kraft und an Selbstbewusstsein. Die Beziehung zwischen dem Soldaten Adam und Juliette wird nicht in einer kindlichen Art und Weise dargestellt. Eher einen Hauch von Erotik, aber wirklich nur einen Hauch.

Das Besondere war das Ende. Es bekommt einen Fantasytouch und das gefällt mir.

Auf die nächsten Bände bin ich schon sehr gespannt und freue mich auf ein paar guter Stunden mit Juliette.