Cover des Buches Ich fürchte mich nicht (ISBN: 9783442478491)
books_by_melinas avatar
Rezension zu Ich fürchte mich nicht von Tahereh H. Mafi

Rezension zu: "Ich fürchte mich nicht"

von books_by_melina vor 8 Jahren

Kurzmeinung: Ich war sehr schnell in der Geschichte gefangen und hatte das Buch in wenigen Tagen durch

books_by_melinas avatar
books_by_melinavor 8 Jahren
Titel: Ich fürchte mich nicht
Autor/in:
Tahereh Mafi
Verlag: Goldmann Verlag
Seitenzahl: 336 Seiten

Ihr Leben lang war Juliette einsam, eine Ausgestoßene - ein Monster. Ihre Berührung ist tödlich, man fürchtet sie, hat sie weggesperrt. Bis die Machthaber einer fast zerstörten Welt sich ihrer als Waffe bedienen möchte. Doch Juliette beschließt zu kämpfen - gegen die, die sie gefangen halten, gegen sich selbst, das Dunkel in ihr. An ihrer Seite ein Mann, zu dem sie sich unaufhaltsam hingezogen fühlt. Ihn zu berühren ist ihr sehnlichster Wunsch - und ihre größte Furcht...

"Ich fürchte mich nicht" von Tahereh Mafi ist ein echt schönes Buch. Die Geschichte fing mich ab den ersten paar Seiten und ließ mich nicht mehr los. Jedoch bin ich mir sicher, dass "Ich fürchte mich nicht" nicht jedem gefallen wird. Manche werden es mögen, andere wiederum nicht. Aber ich finde die Geschichte klasse und sehr gut umgesetzt. Juliette ist ein unglaublich starkes Mädchen und kämpfz für das, was sie liebt. Die Spannung lässt nie nach und dies ist unglaublich. Diese Dystophie zeigt, wie unsere Welt in ein paar Jahren aussehen kann, was sehr schockierend ist! Jeder sollte auf die Umwelt und die Menschheit acht geben!
Das Cover ist einzigartig und besonders. Ich finde es einfach wunderschön, aufregend und verspielt zugleich.

Bewertung:
Ich gebe "Ich fürchte mich nicht" 5 von 5 Sterne