Cover des Buches Das Ikarus-Evangelium (ISBN: 9789963526819)
Aretis avatar
Rezension zu Das Ikarus-Evangelium von Tanya Carpenter

Spannend vom Anfang bis zum Ende!

von Areti vor 9 Jahren

Kurzmeinung: Spannung pur!

Aretis avatar
Aretivor 9 Jahren

Nach dem Tod ihrer Mutter macht sich die Madrider Polizistin Catherine Navole auf die Suche nach ihrem Vater und fliegt nach Australien. Auf dem Flug lernt sie den geheimnisvollen Cyril Bergin kennen und lieben.
Doch kaum in Australien angekommen, ändert sich ihr Leben schlagartig.
Sie gerät in eine Welt voller Gefahren und Geheimnisse und muss ein Erbe antreten, durch das sie große Verantwortung auf sich nimmt: Es liegt nun in ihren Händen, wie es mit der Welt weiter geht.
Gemeinsam mit Cyril macht sie sich auf eine Reise um die halbe Welt, sucht antike Orte auf und muss dort immer wieder Rätsel lösen, die ihr Vater ihr auferlegt hat und durch die sie immer wieder in Gewalttaten und Morde verstrickt wird. Kann sie das als Polizistin mit ihrem Gewissen vereinbaren?
Kann sie Cyril überhaupt trauen? Und gelingt es ihr am Ende, das große Rätsel zu lösen und die Welt zu retten?

Dieses Buch packt einen von der ersten Seite und lässt einen nicht mehr los, denn es ist unglaublich spannend geschrieben und man schreitet mit einem rasanten Tempo voran. Es fiel mir sehr leicht, mich in Catherine hinein zu versetzen, mit ihr mit zu rätseln und mit zu zittern.
„Das Ikarus-Evangelium“ schafft es, Grundthemen der christlichen Religion um Jesus mit der Mythologie zu verschmelzen und bezieht auch noch die Templer mit ein.
Die von den Protagonisten besuchten Orte, werden durch Worte so gut visuell dargestellt, dass man sich an diese Orte versetzt fühlt und mitten im Geschehen ist.

Fazit:
„Das Ikarus-Evangelium“ ist absolut lesenswert und vor allem für Liebhaber der Bücher von Dan Brown absolut zu empfehlen!