Cover des Buches Lycanic Moon: Sommermond 2 (ISBN: B07CG9L8GC)
Fuchskinds avatar
Rezension zu Lycanic Moon: Sommermond 2 von Tanya Carpenter

Fantasybuch mit einer neuartigen Idee, welche ich so noch nicht gelesen habe!!

von Fuchskind vor 6 Jahren

Kurzmeinung: Ein spannendes, neuartiges und dramatisches Fantasybuch,welches seine Höhen und Tiefen hat.

Fuchskinds avatar
Fuchskindvor 6 Jahren

Livia und Asgard sind durch das Zeittor gereist, um die Intrige gegen Roga und Santuin aufzuhalten.
Während sich Asgard der Häscher-Garde von Sacre Nuit anschließt, wird Livia in den Kreis des Lykaner-Clans MacFist auf Drumrig Castle aufgenommen. Beide müssen erkennen, dass Seelenbande oft stärker sind als Zeit und Raum und Intrigen an jeder Ecke lauern.
Freund und Feind sind kaum mehr voneinander zu unterscheiden. Dabei läuft ihnen allmählich die Zeit davon, denn die Hitze des Sommermondes ist nah und ihre Gegner haben längst noch nicht alle Trümpfe ausgespielt.
Kann ihre Liebe stärker sein als alle Widrigkeiten und am Ende selbst den Tod überwinden?

Eigene Meinung:

Das zweite Buch war ein guter Auftakt zu dem ersten Band, wobei das zweite Buch nur noch in der Vergangenheit spielt, was man aber auch anhand des Inhaltes erkennt.
Die Charaktere Livia, Asgard, Roga und Santuin wurden von der Autorin sehr liebevoll umgesetzt. Jeder Charakter hatte seine Geschichte und seine Verhaltenszüge, die ihn so einmalig machten. Charakterumsetzung war deshalb super, und gut gelungen. Die Nebencharaktere sind alle klar verständlich und gut beschrieben, weshalb man sich die auch gut vorstellen konnte.
Die Kapitellänge hat mich bei ein paar Kapiteln gestört. Sie waren etwas langatmig. Ich persönlich mag es, wenn es mehrere kürzere Kapitel gibt. Das ist aber Geschmackssache.
Der Schreibstil hat mir gut gefallen, er war verständlich und gut lesbar.
Die Handlung war vielfältig, oft sehr dramatisch,spannend, manchmal aber auch recht langweilig und hat sich gezogen.
Der Wechsel zwischen Livias und Asgards Sicht war flüssig und nicht abrupt. Im großen und ganzen konnte man das Buch gut lesen.

Fazit:

Ich bin froh, dass ich das Buch durch eine Leserunde entdeckt habe, weil es eine komplett neue Idee umsetzt.
Mir hat leider an manchen Stellen die Spannung gefehlt, denn die kam erst richtig gegen Ende, der Anfang war recht zäh. Daher gebe ich dem Buch nur 3 Sterne, weil ich den ersten Band besser fand und ihn mit 4 Sternen bewertet habe.