Cover des Buches Liliane Susewind - Mit Elefanten spricht man nicht! (ISBN: 9783596512522)
Mrs. Dalloways avatar
Rezension zu Liliane Susewind - Mit Elefanten spricht man nicht! von Tanya Stewner

ein Fantasie anregendes Mädchenbuch

von Mrs. Dalloway vor 8 Jahren

Mrs. Dalloways avatar
Mrs. Dallowayvor 8 Jahren
Von der Liliane-Susewind-Reihe habe ich schon so viel Gutes gehört, dass ich das Buch gleich mal mitnehmen musste, als ich es in einem offenen Bücherschrank gefunden habe.

Die kleine Lilli hat es wirklich nicht leicht mit ihrer magischen Begabung, die sie mit Tieren reden und Pflanzen erblühen lässt. Doch sie meistert diese Herausforderung so sympathisch und niedlich, dass sie von Lesern einfach nur geliebt werden kann, das geht gar nicht anders.
Dazu gibt es tolle Zeichnungen, die das Geschehene illustrieren.

Für Mädels ab etwa 9 Jahren finde ich das Buch sehr gut zum Selberlesen geeignet. Doch mit so einer magisch-zauberhaften Geschichte lassen sich beim Vorlesen auch schon Jüngere Verzaubern.