Cover des Buches Kiss Me, Stupid! (ISBN: 9783548286488)
Flohs avatar
Rezension zu Kiss Me, Stupid! von Tara Sivec

Leider nach Seite 156 von 411 abgebrochen! Sehr offene und abgedroschene Gossensprache...

von Floh vor 8 Jahren

Kurzmeinung: Schade, für mich persönlich ein richtiger Flop. Diese vulgäre Sprache traf meinen Humor diesmal nicht. Abgebrochen nach Seite 156 von 411.

Flohs avatar
Flohvor 8 Jahren
(Meine Rezension zu einem vorzeitig beendeten Buch, welches ich nach Seite 156 von 411 leider nicht weiterlesen mag.)

Ich lese gern humorvolle Romane, verstehe sämtliche Richtungen von Ironie, Sarkasmus und Comedy. Bis zu einem gewissen Punkt kann ich mich auch an Story´s a la American-College-Love-Story erfreuen. Die ansprechende Trilogie von der erfolgreichen amerikanischen Autorin Tara Sivec sollte so einen Weg und so ein Genre erfüllen. Der erste Band der Reihe "Kiss me, stupid!" hat mich mit seinem vielversprechenden Klapptext und den bisherigen begeisterten Rezensionen zum Buch sofort angesprochen. Diese Art von abgefahrener Story und Handlung mag ich besonders gern zur Abwechslung und Auflockerung in meinem Lese- und Bücheraufkommen. „Kiss me, stupid!“ ist kein gewöhnlicher Pleiten-Pech-und Pannen Liebesroman, sondern ein ganz besonderes Geflecht, was man erst einmal zu nehmen wissen muss… Humor der besonderen Art mit einem schmalen Grat zur Abgedroschenheit und sehr vulgär und rundheraus. Nicht jedermanns oder jederfraus Sache. Erschienen im Ullstein Verlag (http://www.ullsteinbuchverlage.de/)

"Das Leben ist eine rachsüchtige kleine Schlampe, findet Claire. Mit Mitte 20 ist sie unverheiratet, sexlos und Mutter eines vierjährigen Sohnes. Den sie liebt. (Wenn er schläft.) Aber selbst sie muss zugeben: Das Kind flucht wie ein Bierkutscher. Schlimmer kann es nicht kommen, dachte sie. Bis zu ihrem ersten Tag als unfreiwillige Sexspielzeugverkäuferin. Schuld an der ganzen Misere ist natürlich Carter. Er raubte ihr die Unschuld. Eine irre, unvergessliche Nacht. Und ein wahrhaft irrer Morgen, Hangover und ungewollte Schwangerschaft inklusive. Jetzt ist Carter wieder da, die Funken sprühen, der Sex-Drive rotiert. Bloß: Wie soll sie Carter erklären, dass das kleine Monster, das ihn soeben mit einem schnellen Kick in den Schritt zu Fall brachte, sein Sohn ist? Die E-Book-Sensation aus den USA. Achtung, Gesundheitswarnung: Nicht lesen bei Humorarmut, ausgeprägter Prüderie und Romantikallergie. Ein Roman, der Tina-Fey-Anhänger ebenso begeistert wie „Girls“-Fans und Samantha-Young-Leserinnen."

Meinung / Eindrücke:
Der Klapptext und die Inhaltsangabe hält, was sie verspricht. Sex, bzw. kein Sex, Beziehungen, Schwangerschaft, Katastrophen, Party, Erwachen und jede Menge derber Töne und Flüche. Der Klapptext hat mich wirklich neugierig gemacht. Und die Trilogie sieht in ihrer Gesamtheit im Bücherregal einfach chic aus und ist mir im Buchladen direkt ins Auge gefallen. Ich wurde neugierig und wollte alle drei Teile gleich direkt haben. Für besonderen Humor und abgedrehte Storys bin ich einfach immer gern zu haben. Wenn es dann um Muttersein, Kinderkriegen, Schwangerschaft, Alltag, Beziehung und Liebeschaos geht, bin ich als junge Mutter zweier bezaubernder Kinder natürlich besonders angesprochen. Da ich in meiner Jugend auch sehr gerne typische American-College-Teenie-Filme geschaut habe und Erfolge wie American Pie wirklich toll fand, so dachte ich mir, würde mich dieser witzige Roman, der in diese Richtung schielt, bestimmt mehr als gut gefallen… Leider musste ich beim Lesen doch bereits sehr früh feststellen, dass mich diese Art von Ton und Aussprache in diesem Buch überhaupt nicht anspricht und ich es einfach too much und überfrachtet finde, auf fast jedem zweiten Abschnitt die Worte „Muschi“ oder ähnliches zu lesen. Nö, da war mein Maß schnell voll und ich konnte dem Buch leider so gut wie gar nicht mehr positiv entgegen sehen. Ich bin keinesfalls spießig oder verklemmt, aber diese Geballtheit an vulgärer Gossensprache ist etwas, was ich nun wirklich nicht brauche. Sehr schade. Es hätte bestimmt noch lustig und witzig werden können, der Klapptext zu dem ersten Band und zu meinen beiden weiteren Teilen „Love me, idiot!“ und „Maybe, Baby“ verheißen eine wirklich gelungene und sympathische Story. Doch ehrlich gesagt sträubt es mich, hier weiter zu lesen und ich habe den ersten Band der Trilogie vorzeitig auf Seite 156 von 411 Seiten beendet. Vielleicht irgendwann einmal, oder ich muss es einfach mal für mich als persönlichen Flop hinnehmen….

Die Autorin:
"Tara Sivec ist Bestsellerautorin, Ehefrau, Mutter, Chauffeur, Fußballtrainerin, Babysitter, Köchin, Sarkasmusexpertin - und der lustigste Mensch, den sie selbst je getroffen hat. Sie lebt mit ihrem Mann und zwei Kindern in Ohio und freut sich bereits auf den Tag, an dem alle drei erwachsen sind und endlich ausziehen. Nach vierzehn Jahren als Maklerin beschloss Tara, einen Stift in die Hand zu nehmen und lieber damit zu schreiben, als sich vor Langeweile ein Auge auszustechen. Sie ist die Autorin der sensationellen E-Book-Bestseller-Serie „Chocolate Lovers“. "

Fazit:
Für mich ein sehr grenzwertiges Buch mit sehr offener und teils sehr geballter vulgärer Aussprache und Gossenslang. Das war mir dann doch too much, obwohl ich die Art des American-College-Roman im Grunde sehr mag. Für mich war die Entscheidung zur Trilogie der „Chocolate Lovers“ mit Band 1 „Kiss me, stupid!“ bisher ein persönlicher Flop. Andere Leser sind regelrecht begeistert von der Reihe.