Cover des Buches Gevatter Tod (ISBN: 9783492285049)
Monika_Grasls avatar
Rezension zu Gevatter Tod von Terry Pratchett

Wenn der Tod urlaub macht

von Monika_Grasl vor 9 Jahren

Kurzmeinung: Unterhaltsam zu erfahren, was passiert, wenn der Tod einmal Urlaub macht

Monika_Grasls avatar
Monika_Graslvor 9 Jahren

Ein weiteres grandioses Buch rund um die Scheibenwelt, Inder erzählt wird was geschieht wenn der Tod einmal Urlaub macht und seine Arbeit an einen unerfahrenen Gehilfen weitergibt.

Der Schreibstil ist wie bei allen Büchern von Terry Pratchett mit viel Witz gespickt. Der subtile und an manchen Stellen doch recht fragwürdige Humor versteht es den ernsthaften Hintergrund nicht zu sehr in lächerliche zu ziehen. Nämlich was geschieht, wenn der Gehilfe des Todes auf eigene Faust entscheidet, wie es mit dem Leben und Sterben zugeht.

Das Cover passt hervorragend zum Inhalt. Man gewinnt einen guten Eindruck davon. Wodurch das Buch nur schwer aus der Hand zu legen ist.

Fazit: Ein Buch auf das man gerne immer wieder zurückgreift. Meiner Meinung nach eines der besten Bücher aus der Scheibenwelt - Reihe.