Cover des Buches Verrat in Paris (ISBN: 9783959670258)
DerMichels avatar
Rezension zu Verrat in Paris von Tess Gerritsen

Agententhriller meets Groschenroman

von DerMichel vor 8 Jahren

DerMichels avatar
DerMichelvor 8 Jahren
Bei "Verrat in Paris" handelt es sich um ein älteres Buch von Tess Gerritsen, welches 2016 neu aufgelegt wurde. Leider fehlt auch diesem Buch noch "die Kraft" der Rizzoli&Isles-Reihe.

Die Geschwister Beryl und Jordan haben immer geglaubt, ihre Eltern seien bei einer ihrer Aufträge für den Geheimdienst in Paris ermordet worden. Während einer Party auf dem Anwesen ihres Onkels erfahren sie jedoch, dass ihr Vater - laut des Polizeiberichts - erst ihre Mutter und dann sich selbst erschossen haben soll. Dies veranlasst die beiden, in Begleitung des ehemaligen CIA-Agenten Richard Wolf, nach Paris zu reisen. Was ist tatsächlich vor zwanzig Jahren geschehen? Sie beginnen ihre gefährliche Suche und werden sehr schnell ebenfalls zur Zielscheibe.

Das Buch ist weder besonders gut noch abgrundtief schlecht. Die Agententhriller-Passagen (wenn auch eher unrealistisch) sind teilweise recht spannend und man möchte schon wissen, wie die Eltern tatsächlich umgekommen sind. Soweit konnte mich die Story dann doch fesseln. Die Groschen-Liebesroman-Passagen fand ich dagegen mal wieder überflüssig. Es ist nichts gegen die ein oder andere Beziehungsszene einzuwenden - die gibt es bei Rizzoli&Isles ja auch. Aber hier war es wieder einen Tick zu viel und zu schwulstig. Man hat den Eindruck, Tess Gerritsen hatte sich noch nicht wirklich entschieden, welche Art von Büchern sie schreiben möchte. Zielgruppe dürften in erster Linie Leser sein, die auch gerne was fürs Herz dabei haben. Für wirkliche Thrillerfans ist das Buch nichts. Von mir gibt es 2,75 Sterne, die ich auf 3 aufgerundet habe.