Cover des Buches Wer Ja sagt, muss auch Onkel Horst einladen (ISBN: 9783423211970)
wollsoeckchen88s avatar
Rezension zu Wer Ja sagt, muss auch Onkel Horst einladen von Theresa Selig

Rezension zu "Wer Ja sagt, muss auch Onkel Horst einladen" von Theresa Selig

von wollsoeckchen88 vor 12 Jahren

wollsoeckchen88s avatar
wollsoeckchen88vor 12 Jahren
Klappentext: Ein Heiratsantrag? Äh, ja - warum nicht? Aber was jetzt? Kirche oder nur Standesamt, Schloss oder Wirtshaus, hundert Freunde oder Onkel Horst, soll ich mein Traugelübde auswendig lernen, warum sind Brautkleidverkäuferinnen per se gemein und ist Heiraten nun eigentlich spießig? Auf jeden Fall ist eine Hochzeit kein Spaziergang, das merkt Theresa Selig, als sie ein halbes Jahr vor dem großen Tag beginnt, die Planung in Angriff zu nehmen. Die Hochzeitskolumne von Theresa Selig erschien zuerst auf jetzt.de. Meinung: In ihrer Kolumne schreibt Theresa Selig vom Hochzeitswahnsinn und davon, wie aufreibend die Planung des schönsten Tages im Leben eines Paares sein kann. Dabei bedient sie Themen wie Kleid- und Anzugkauf, Gespräch mit dem Pfarrer, Hochzeitsspiele und noch einige mehr. Die Abschnitte sind sehr kurz und schnell zu lesen; innerhalb von zwei Stunden kann man das Buch beginnen und beenden. Leider ist das, was sie schreibt, von wenig Erinnerungswert, wenn auch amüsant; aber so richtig identifizieren konnte ich mich damit nicht. Daher bleibt ein etwas fader Nachgeschmack, der nicht hätte sein müssen. Schade.