Cover des Buches Zum Traummann in 30 Tagen (ISBN: 9783468738357)
Sophia!s avatar
Rezension zu Zum Traummann in 30 Tagen von Theresa Selig

Rezension zu "Zum Traummann in 30 Tagen" von Theresa Selig

von Sophia! vor 12 Jahren

Sophia!s avatar
Sophia!vor 12 Jahren
Den Mann fürs Leben finden. Den einen, den wahren Prinzen. Den Partner, mit dem mal alles teilen kann, der zu einem passt, mit dem man sich rund um wohl fühlt und der die beste Seite in uns zum Glänzen bringt, der den Traum von Liebe Wirklichkeit werden lässt. Nie mehr lange Wochenenden in völliger Einsamkeit, nie mehr alleine ausgehen und nie mehr ein Fernsehabend, bei dem uns sogar das Leben der Darsteller eines Dramas besser vorkommt, als unser eigenes. Doch wie und vor allem wo findet man einen solchen Partner? Und nicht nur irgendeinen, sondern den Traumprinzen? Gerade in der Zeit kurz vor Valentinstag ist das ein Thema, das viele Alleinstehenden beschäftigt. _ Theresa Selig, die ihren persönlichen Traummann schon gefunden hat, stellt ihren Leserinnen einen praktischen Schnellkurs zur Verfügung, dessen 10 Lektionen auf dem Weg zur perfekten Partnerschaft Schritt für Schritt begleitend genutzt werden dürfen. Sukzessive erhält man neues Wissen, das gewinnbringend eingesetzt werden kann. Was ist überhaupt ein Traumprinz? Wie soll man sich beim Ausgehen oder unterwegs verhalten, wenn er plötzlich vor einem steht? Gibt es empfehlenswerte Tricks, die immer helfen? Oder gar eine optimale Verhaltensweise? Was ist die perfekte Kleidung fürs erste Date? Und worüber sollte man lieber gar nicht erst sprechen? Bevor mal all die Tipps und Tricks umsetzen kann, ist eines unumgänglich: Bisherige Denkmuster über den Mann zu korrigieren. Hilfreich sind dabei folgende Hinweise: _ > „Wenn er mich mag, dann wegen meiner inneren Werte.“ Richtig: „Die Bedeutung von Brüsten kann gar nicht hoch genug eingeschätzt werden.“ > „Für mich kann er die Sportschau mit den Jungs auch mal ausfallen lassen.“ Richtig: „Nein. Kann er nicht. Will er nicht.“ > „Wenn ich schon nach zwei Wochen mit ihm ins Bett will, hält er mich womöglich für ein Flittchen.“ Richtig: „Was Sex betrifft, kann es für ihn gar nicht schnell genug gehen.“ _ Hier wird bereits ersichtlich, dass bei der Partnersuche vor allem eines wichtig ist: eine große Menge Humor! Und dieses Prinzip befolgt auch Seligs Anleitungskurs für 30 Tage. Die Dos und Don'ts, Regeln und Tricks sind voller humorvoller Andeutungen, Ironie, Sarkasmus und witzigen Bemerkungen gehalten. An keiner Stelle im Text kommt daher Langeweile auf. Besonders hilfreich können vorformulierte Sprüche sein, die zur Anwendung empfohlen werden. Auch die Ratschläge, die sie am Ende des Buches für bereits gefundene Partner gibt, können die Beziehung bereichern. Der Text ist sehr ansprechend, farbenfroh und abwechslungsreich gestaltet. Abwechselnde Bilder von verschiedenen Typen Traummann machen das Lesen zu einem abwechslungsreichen Erlebnis. _ Fazit: Ein Buch, das Mut macht, sich gut gelaunt auf die Suche nach einem Partner zu begeben. Ebenfalls gut geeignet als Geschenk für Singles, die trotz verzweifelter Lage humorvoll den Schritt zum Neuanfang wagen wollen.