Cover des Buches Am Ufer der Träume (ISBN: 9783800056880)
passionelibros avatar
Rezension zu Am Ufer der Träume von Thomas Jeier

Rezension zu "Am Ufer der Träume" von Thomas Jeier

von passionelibro vor 11 Jahren

passionelibros avatar
passionelibrovor 11 Jahren
"Am Ufer der Träume" von Thomas Jeier im ueberreuter Verlag erschienen erzählt die Geschichte von Molly Campbell. Irland, 1846: Molly lebt mit ihrer Schwester Fanny und ihrer Mutter auf einer Farm, es herrscht große Hungersnot. Sie werden von den Engländern vertrieben und machen sich auf den Weg nach Norden. Dort lernt sie Bryan kennen. Nach vielen Schwierigkeiten und viel Leid erreichen sie, Fanny und Bryan Amerika. Aber auch dort erwartet sie ein Weg voller Hindernisse, aber Molly kämpft um ihre große Liebe. Das Buch ist ein Jugendbuch, man sollte es unter diesem Gesichtspunkt auch lesen, sonst wird man als Erwachsener meiner Meinung nach nicht ganz zufrieden gestellt. Es fehlt an tiefgründigeren Diskussionen, z. Bsp. wenn sich die Geliebten zufällig nach Jahren wiedersehen und sofort wieder Friede, Freude, Eierkuchen herrscht und auch ist die Hauptprotagonistin, die zu einer starken Frau wird, in ihren Entscheidungen, die sie alleine trifft, immer von sich überzeugt, sie scheint nie zu zweifeln.