Cover des Buches Krimi ohne Mord (ISBN: 9783960870067)
Plushs avatar
Rezension zu Krimi ohne Mord von Thomas Kowa

Rezension zu "Krimi ohne Mord" von Thomas Kowa

von Plush vor 8 Jahren

Kurzmeinung: Wenn´s man wieder länger dauert... Schnapp dir nen Booksnack! :o) Kurzgeschichte zum Miträtseln für zwischendurch.

Plushs avatar
Plushvor 8 Jahren
Meine Meinung: Ein neues Konzept, das definitiv Beachtung verdient, sind die Booksnacks. Kleine Kurzgeschichten, die einem die Zeit vertreiben, während man gerade im Wartezimmer sitzt oder auf den nächsten Zug wartet.

Obwohl ich die Geschichte innerhalb weniger Minuten gelesen hatte, bin ich doch in der kurzen Zeit ganz schön ins Grübeln gekommen und habe direkt versucht, die einzelnen Hinweise zusammenzusetzen, die der Autor uns gibt.

Die Charaktere hatten sofort Farbe und wurden mit viel Humor und sprachlichem Witz ausgestattet.

Die Lösung des Falles ist eine große Überraschung gewesen. Ich bin diesem kurzen Krimi wirklich auf den Leim gegangen, trotz meines fleißigen Miträtselns. :o)

Fazit: Sollte ich mal ohne etwas zu lesen dastehen und mich langweilen, bin ich froh, dass ich nun die Booksnacks kenne. Eine nette Alternative für zwischendurch!