Cover des Buches Ich knittere nicht, ich lache nur (ISBN: 9783442484577)
naturedreams avatar
Rezension zu Ich knittere nicht, ich lache nur von Thomas Letocha

Warmherzige Story rund um die Liebe im Alter

von naturedream vor 8 Jahren

Kurzmeinung: Gelungene, warmherzige Story rund um die Liebe im Alter

naturedreams avatar
naturedreamvor 8 Jahren

Dieser Oma-Else-Roman verwöhnt den Leser wieder mit einer bezaubernden Geschichte. Man kann sich in den Charakter der Protagonisten sehr gut hineindenken und fühlt die Welt, in der sich die beiden Senioren befinden. Es zeigt sich, dass die Liebe auch im Alter immer für Überraschungen sorgt. Etliche Verwicklungen und die Tatsache, dass die zwei nicht aufrichtig miteinander reden, erzeugen die Spannung, die zu einem flüssigen Weiterlesen animieren.

Eine gut gelungene Komödie, die am Ende gut ausgeht, so wie es sein soll, leicht und locker, mit Charme und Humor, das Richtige fürZwischendurch. Große Dramatik darf nicht erwartet werden, aber das ist ja auch die Intention des Autors, denke ich.

Fazit: Lesenswert und kurzweilig, macht Laune auf mehr, und sicherlich wird man animiert auch die anderen abgeschlossenen Geschichten von Oma Else zu lesen. Meine Wertung: Vier Sterne!