Cover des Buches Oma Else startet durch (ISBN: 9783442481101)
SABOs avatar
Rezension zu Oma Else startet durch von Thomas Letocha

Thomas Letocha - "Oma Else startet durch" - Goldmann

von SABO vor 9 Jahren

Kurzmeinung: Wer da nicht lacht, soll es im Keller tun, Oma Else ist ein liebenswerter Schmunzelgarant! :-)

SABOs avatar
SABOvor 9 Jahren
Thomas Letocha - "Oma Else startet durch" - Goldmann

Eine deutsche Signora macht das Mittelmeer unsicher..

Mit ihrem Compagno Mario hat Oma Else eine weite Strecke hinter sich gebracht, der Tod ihres Mannes brachte ihr gleichzeitig einen guten Freund, mit dem sie das Abenteuer wagte tausende KM in den Süden Italiens zu fahren und heimatlich einen Neuanfang zu starten.
Else hat wieder gelernt aufzuatmen und was das Leben an Freuden zu bieten hat, bedeutet Nahrung für ihre Seele und ihr starkes Naturell feiert ein Comeback! "Here I go again!"
Ein am Mittelmeer gemietetes Häuschen wird für die beiden Freunde zur neuen Heimat.
Nach einigen Monaten stört ein plötzlicher Anruf von Marios Sohn die Idylle, es scheint dringend zu sein und kurze Zeit später bricht Mario unversehens auf, kein Wort der Erklärung. Was ist nur passiert, grübelt die zurückgelassene 82 jährige Oma Else, warum hat er nicht Bescheid gesagt, da stimmt doch irgendetwas nicht, ganz und gar nicht.
Der Verdacht erhärtet sich als Mario einen Freund schickt, der Else und ein paar Sachen in den Norden des Landes bringen soll. Im VW-Bus über die engen Straßen, ja, warum nicht, Else lässt sich auf das Abenteuer ein, obwohl sie noch gar nicht weiß, das es eines werden wird..
Oma Else ist, wenn es sein muss, schon mal auf Krawall gebürstet, man muss sich ja nicht alles gefallen lassen, die eine oder andere Situation erfordert sogar ihren Mut.
Humorvolles Abenteuer einer deutschen Signora, gefühlvoll in Szene gesetzt. Wer da nicht lacht, soll es im Keller tun, Oma Else ist ein liebenswerter Schmunzelgarant! :-)

1.Teil: Oma Else kann´s nicht lassen
2.Teil: Oma Else startet durch

Zufällig habe ich neulich einen Film, aus der Feder von Thomas Letocha gesehen, ich habe mich strubbelig gelacht! "Grüß Gott, Herr Anwalt"