Asbeahs avatar
Asbeahvor 8 Jahren

Band 2: Nachdem Kiera lebend aus dem gruseligen Ragged Cove entkommen ist, wird sie zum “Dank” erst einmal vom Polizeidienst freigestellt. Seit einem halben Jahr muss sie regelmäßig zum Psychologen, der feststellen soll, ob sie überhaupt wieder diensttauglich werden wird. Sie leidet unter schlimmen Alpträumen und Visionen, die sie außer Gefecht setzen. Dann wird sie zu einem privaten Job in ein entlegenes Herrenhaus gelockt. Schon bald trifft sie dort auf alte Bekannte - Vampire mit und ohne Flügel geben sich die Ehre und Kiera wird immer mehr in deren Welt verstrickt. Die Schlinge um sie zieht sich immer enger. Und wieder weiß sie nicht, wem sie überhaupt noch trauen kann.

Leider war Kiera hier nicht mehr ganz so schlau wie im ersten Teil, und auch einige Szenen haben mich etwas geärgert. Muss man in gefährlichen Situationen erst noch stundenlang quatschen und zögern, bevor man zuschlägt wenn es schon zu spät ist? Dramatische Passagen hätte man sicher auch auf andere Weise einfügen können. Obwohl ich solche Dämlichkeiten verabscheue, hat es von der Spannung nichts genommen. Ich habe mir deshalb auch noch den dritten Band besorgt und hoffe, dass das Niveau nicht weiter abrutscht. Für diesen Teil vergebe ich nur noch knappe 4 Sterne.