Cover des Buches Eine langsame Verführung (ISBN: 9781937519902)
Panda0712s avatar
Rezension zu Eine langsame Verführung von Tina Folsom

Bitte mehr davon!

von Panda0712 vor 9 Jahren

Panda0712s avatar
Panda0712vor 9 Jahren
Dies war erst mein zweites Buch dieser Autorin, doch ich bin wieder restlos begeistert :)

Das Cover gefällt mir richtig gut, insbesondere die Farbgestaltung. Der Schreibstil ist sehr flüssig und die Kapitel haben ebenfalls eine angenehme Länge, was mir persönlich wichtig ist. Mit nur 114 Seiten (Sonderausgabe) ist dieses Buch schnell gelesen, wenngleich die Schriftgröße etwas kleiner ist.

Diese Geschichte hat mich sehr überrascht, denn sie war anders, als ich es erwartet hätte. Tara ist nicht das reiche, verwöhnte kleine Mädchen, das sich genau wie alle anderen Frauen in ihrer Gesellschaft einen reichen Mann angeln möchte. Nein, sie möchte unabhängig sein und einen Mann finden, der sich für sie als Frau interessiert und hinter ihre Fassade blickt. Als sie bei einer Feier auf den charismatischen und vermeintlich armen Jay trifft, scheint dieser genau die richtige Ablenkung zu bieten. Jay, der in seiner Vergangenheit bereits schlechte Erfahrungen gemacht hat, ist auf der Suche nach einer Frau, der sein Geld und sein Status egal sind. Aus Angst, Tara würde nach der Enthüllung seiner wahren Person vor ihm weglaufen, entscheidet er sich dazu, die Lüge aufrechtzuerhalten, um sie näher kennenzulernen.

Schnell merkt man, dass die beiden perfekt zueinander passen, denn zwischen ihnen knistert es von Beginn an heftig. Beide Charaktere sind mir im Laufe der Geschichte richtig ans Herz gewachsen. Tara mit ihren leicht verletzlichen und doch sehr entschlossenen Art und Jay, der sich äußerst rücksichtsvoll und mitfühlend gegenüber Tara verhält. Die Liebesszenen kommen in diesem Buch nicht zu kurz und sind keinesfalls geschmacklos, sondern sehr erotisch beschrieben. Es war schön, mitzuerleben, wie sich Tara und Jay allmählich näher kommen. Zwischen ihnen herrscht eine sehr ausgelassene Stimmung und auch der Humor kommt nicht zu kurz. Besonders das Ende des Buches hat mich überzeugt, denn es strotzt nur so vor Gefühlen.

Fazit:

Ein sehr empfehlenswertes Buch, das ich nur jedem ans Herz legen kann! :)

Ich vergebe volle 5 Pandasterne! <3