Cover des Buches Der Kelch von Anavrin - Geheimnisvolle Gabe (ISBN: 9783802585203)
Silence24s avatar
Rezension zu Der Kelch von Anavrin - Geheimnisvolle Gabe von Lara Adrian

Rezension zu " Der Kelch von Anavrin - Geheimnisvolle Gabe - Lara Adrian

von Silence24 vor 11 Jahren

Silence24s avatar
Silence24vor 11 Jahren
Der 3te und letzte Teil der Anavrin Reihe. Hat ein wenig gedauert, bis ich wieder wusste um was es geht, da ich den 2ten Teil vor über 1 1/2 Jahren gelesen hab. Nach einigen Seiten war ich dann wieder drin und fand das Buch ganz gut. 4 Sterne von mir.
Randwulf von Greycliff sinnt nach Rache. Vor nicht all zu langer Zeit wurden seine Frau und sein Sohn getötet. Und dies von den Schergen von Silas de Mortaine. Seither ist er auf der Suche nach dem dritten Teil des Drachenkelchs. 2 Teile hat er schon und auch Silas hat einen der 4 Teile. Doch mit 3 Teilen so glaubt Rand, hat er gegen Silas eine Chance. Doch leider kommt es anders als gedacht. Auf einem Schiff das Richtung Schottland segelt, ist einer von Silas Schergen. Rand und der Gestaltwandler werden von Bord, in das tosende Meer gespült. Der Gestaltwandler will Rand mit in den Tod nehmen und verletzt ihn schwer. Doch Rand gelingt es sich von ihm los zu eisen. Das letzte was er wahr nimmt, ist die Schwärze die ihn umgibt. Als er das nächste Mal wieder zu sich kommt, liegt er an einem Strand und eine junge wunderschöne Frau sieht ihn an. Er bittet um Hilfe, doch die Frau läuft angsterfüllt fort. Als sich Selena mitten in der Nacht wieder an den Strand stiehlt, um nach dem Verletzten zu sehen, ist von ihm keine Spur mehr zu sehen. Doch er ist nicht weit entfernt. Schwer verletzt ragt er plötzlich vor ihr auf und befiehlt ihr das zurück zu geben, was sie seiner Meinung nach gestohlen hat. Dann verlangt er auch noch Hilfe bei seiner Verletzung und ein Bett und Essen. Selena führt den Unbekannten tiefer in den Wald, zu der Hütte in der sie gemeinsam mit ihrer Mutter lebt. Der Fremde beschlagnahmt sogleich Selena`s Lager für die Nacht. Doch als es darum geht, die Wunden von Rand zu säubern, weigert sich Selena. Ihre Mutter übernimmt diese Aufgabe. Denn Selena kann niemanden berühren. Sie hat die Gabe der Ahnung und wenn sie jemanden berührt, spürt sie alles und sieht auch Dinge die vorgefallen sind. Auch die Absichten und Gefühle eines Menschen, wie auch Tieres kann sie fühlen. Rand benimmt sich wie ein Grobian, was Selena nicht verstehen kann. Doch als sie ihn einmal unabsichtlich berührt, spürt sie tiefen, brennenden Schmerz in Rand. Er hat sehr viel verloren und will nur eines. Rache. Doch mit den Gefühlen für Selena hat er nicht gerechnet. Schon seit er sie das erste Mal sah, war es um ihn geschehen. Er ließ es nicht zu, doch mit der Zeit, kann er seine Begierde nicht zurück halten. Wird er auf seine Rache verzichten???