Cover des Buches Dass ich ich bin, ist genauso verrückt wie die Tatsache, dass du du bist (ISBN: 9783407821713)
Tigerlilis avatar
Rezension zu Dass ich ich bin, ist genauso verrückt wie die Tatsache, dass du du bist von Todd Hasak-Lowy

Ein tolles Buch im interessantem Schreibstil

von Tigerlili vor 8 Jahren

Kurzmeinung: 3 Worte die dieses Buch gut beschreiben: 1. Spannend 2. Besonders 3. Lesenswert

Tigerlilis avatar
Tigerlilivor 8 Jahren
Hallo,

dieses Buch ist einfach klasse gemacht. Eine Geschichte wird erzählt - und was für eine! - und das Ganze in Form von Listen.

Sicherlich ist diese Art der Erzählung für den Leser nicht immer einfach, denn sowas gabs doch noch nie?! Einfach klasse!
Und die Geschichte von einem Jungen namens Darren, dessen Vater so einfach schwul "wird", einer Mutter die plötzlich Karriere machen will und einem Mädchen, welches anders ist... ja diese Geschichte ist einfach lesenswert. Auf der einen Seite erlebt Darren etwas, was so sicherlich besonders ist, auf der anderen Seite aber irgendwie auch das ganz normale chaotische Leben eines Teens beschreibt.

Die Listen sind einfach charmant. Manchmal ist ein Listenpunkt Seitenlang, ein anderes Mal handelt es sich um recht banale Aufzählungen. Dazwischen gibt es noch viele viele andere Listentypen. Und das tolle? Es zeichnet sich so ein ganz autentisches Bild!

Ein absolutes Must-Have für alle, die Listen mögen und sich auf die Geschichte eines pubertierenden Jungen einlassen können!