Cover des Buches Back to Back (ISBN: 9783941139084)
Aruns avatar
Rezension zu Back to Back von Tom Fuhrmann

Schnörkellos

von Arun vor 10 Jahren

Aruns avatar
Arunvor 10 Jahren

Back to Back von Tom Fuhrmann

Eine rasante Story die ich mir auch gut als Film vorstellen könnte!

Zum Inhalt.

Wir machen Bekanntschaft mit Chris Mücke, einem Toningenieur der im Showgeschäft arbeitet und auch schon mal des öfteren im Ausland unterwegs ist. Ein Typ mit vielen ungeahnten Möglichkeiten. Bei einem Auftrag in Dubai kommt er zufälligerweise in den Besitz einer wertvollen Armbanduhr, dadurch gerät er in das Visier von verschiedenen Geheimdiensten und eine Spirale von Gewalt wird ausgelöst. Vor allem sein Freund Esteban Gomez ein ehemaliger Fremdenlegionär sticht hier hervor. Die Ereignisse führen die beiden von Köln bis nach London mit diversen Abenteuern unterwegs und auch im Showbiz der britischen Hauptstadt.

Meine Meinung.

Eine flott zu lesende Story die beeindruckt durch ihr rasantes Tempo, skurrilen Personen, einer priese Sex und einer guten Portion Gewalt. Viele Themen aus dem Showgeschäft über Konzerte, Musik- und Filmproduktionen, Castingshows, Rockgrößen werden gemixt mit Agenten, Killern, Geheimdiensten, Polizei, Gangstern, Terroristen und den üblichen Verdächtigen.

Fazit.

Im Filmbereich würde ich sagen eine Actionkomödie kombiniert mit einem Roadmovie! Gewalt trifft auf schwarzen Humor in einem politisch unkorrektem Umfeld, ein Cocktail, der mir gut gemundet hat. Ein Buch, welches ich Freunde der härteren Gangart gerne weiterempfehle.