Cover des Buches Der David ist dem Goliath sein Tod (ISBN: 9783551682581)
Rezension zu Der David ist dem Goliath sein Tod von Torsten Sträter

Von Hundegräbern, die nicht passen und der Toffifeepest :D

Kurzmeinung: Nichts so gut wie das andere Buch von ihm, aber ich habe mich köstlich amüsiert !! STRUPPI !!! :D

>>Okay<<, sagte ich. >>Bringen wir es hinter uns.<<
Mein Bruder nickte und gin vor der Grube in die Hocke. Er versuchte behutsam, Struppi irgendwie beizusortieren, hielt ihn mal so und mal so, und nach drei Minuten stellten wir panisch fest: Passte nicht.
Loch zu kurz.
Struppi zu lang.
//S.54//

Klappentext:

Torsten Sträter ist der Ruhrgebiets-Rocker unter den Poetry-Slammern. Seine Geschichten sind von anarchischer Komik und so idyllisch wie der Ruhrschnellweg. Er kann auch sehr sanft sein. Will er aber nicht. Grandiose Kurzgeschichten mitten aus dem Leben - von Oma Christels verhasstem Köter Struppi, Kleinkriegen mit türkischen Hotelmanagern und dem Versuch, einen Liebesbrief zu schreiben.

Ich kenne von ihm noch "Selbstbeherrschung umständehalber abzugeben" und muss schon sagen, dass es besser ist als dieses hier.
Klar, "Der David ist dem Goliath sein Tod" ist super lustig, allerdings sind die letzten Kapitel MEGA langweilig und ich war echt froh, als ich das Buch fertig hatte.
Davor....einfach top !! Sei es Struppis Beerdiung, Hornbach-Feng-Shui, Toffifees, die für die Pest gehalten werden oder Frogger...das sogar ich noch kenne :D

Bewertung:

Ein super lustiges Buch für zwischendurch, das sich echt lohnt...ich liebe ihn !!! :D

4 von 5 Sternen