Cover des Buches Papa, ich brauch dich! (ISBN: 9783765553288)
Arwen10s avatar
Rezension zu Papa, ich brauch dich! von Tracey Corderoy

Ein warmherziges Bilderbuch, das zeigt, wie wichtig Papas sind

von Arwen10 vor 8 Jahren

Arwen10s avatar
Arwen10vor 8 Jahren
Der kleine Anton baut an seiner Ritterburg, aber immer wieder fällt alles zusammen. Da gibt es nur eins, sein Papa muss helfen. Und auch sonst ist Papa sehr wichtig...

Das Bilderbuch ist allerliebst. Wunderschöne Bilder von Anton mit seinem Plüschdino, genau wie meine Kinder hat er ein Lieblingskuscheltier und wenn mal was nicht klappt, dann muss Papa helfen. Papas sind vor allen Dingen dafür da, Dinge zu reparieren, die nicht mehr klappen und die Mama auch nicht mehr hinbekommt.

Anton hat ein starkes Vertrauen zu seinem Papa, der auch sofort da ist, als Anton ihn braucht und sich mit viel Geduld und Liebe um ihn kümmert. Papa macht sogar noch mehr, er weiß ganz genau, was Anton eine Freude macht und geht mit ihm zum Spielplatz. Und so ist es auch in echt. Papas werden heißgeliebt für ihre Zeit, die sie mit den Kindern verbringen. Papas sind oft nicht so viel zu Hause wie Mamas und die Zeit , die sie dann mit den Kindern verbringen, ist etwas ganz Besonderes.

Dieses Bilderbuch zeigt, wie schön die Zeit mit Papa ist. Die herzigen Bilder gefallen den Kindern und auch der Mama.