Death Note 07

Inhaltsangabe zu „Death Note 07“ von Tsugumi Ohba

Der Yotsuba Kira wird von der Polizei gestellt und verhaftet. Für Light ist die Chance gekommen, erneut ein Death Note in die Hände zu bekommen. In dem Moment, wo er das Buch berührt, wird klar, wie gewissenlos und niederträchtig der echte Kira seine Pläne eingefädelt hat. Light ist geschockt und handelt.

Eine Wendung mit der ich keines Falls gerechnet hatte - eine Wendung die ich auch nicht wollte aber trotzdem sehr tolles Kino!

— Zyprim
Zyprim

Es gab einige unerwartete Wendungen, die mir nicht besonders gefallen haben, aber trotzem war es wieder super.

— Taschi1020
Taschi1020

Warum musste L gehen?! Ansonsten wie immer super.

— Sardonyx

Barbara Yelin

• Death Note Vol. 7

Death Note 07

13. September 2015 um 18:25

Da es sich um den siebten Teil der Death Note-Reihe handelt, kann diese Rezension Spoiler zu den vorherigen Bändern enthalten. Auch wenn das Buch wieder genial war, gibt es einen entscheidenden Punkt, der mir nicht so gut gefallen hat und der einen wichtigen Einschnitt für die weitere Geschichte beinhaltet. Das hat mich etwas schockiert und traurig gemacht und ich musste lange überlegen ob ich darüber hinweg sehen kann, habe mich im Endeffekt aber doch dazu entschieden die Bücher weiter zu lesen, weil sie einfach so fantastisch ...